Darf Polizei in Schule?

27 Antworten

Doch sie hätte besseres zu tun. Aber ihr Kindds sorgt dafür, dass die dem nicht nachkommen kann.

Klar dass du das doof findest.

ich finde es gut, das die Lehrer und der Rektor den Mut haben was gegen euer dealen und den Vandalismus zu unternehmen. Beides sind Straftaten. Und nur weil sich einige (zu denen auch du gehörst) nicht benehmen können müssen nicht alle andere leiden.

Achso ja: Ich klau dir aben mal dein RAd, schmeiß bei euch die Scheiben ein und bezichtige dich des Diebstahls.

Der Polizei ist das völlig egal, sie unternimmt nichts. Also mache ich munter weiter und werbe auch noch andere an dir und "deinem" Haus schaden zuzufügen. Passiert ja nichts. Zahlen dürft ihr aus eigener Tasche....

(...) ist sowas erlaubt und hat die Polizei nichts besseres zu tun als sich um 10 bis 18 jährige Schüler zu kümmern?

Sachbeschädigung ist nach § 303 des StGB eine Straftat. Die Polizei muss dem sogar nachgehen. Beim Handel und Besitz von BTM es nichts anderes ist. Auch das in Deutschland nicht grundlos unter Strafe steht.

Wenn sich nicht alle Schüler nur auf das Lernen fokussieren sondern auch mit Straftaten auf sich aufmerksam machen, muss die Polizei dem nachgehen und daher zu recht ein besonderes Auge auf die Aktivitäten an eurer Schule hat.

Natürlich darf die Polizei das. Und ich finde es sogar eine sehr gute Lösung, um das Problem an den Wurzeln zu packen.

Dealen und Vandalismus ist ja etwas strafbares... weshalb sollte denn sowas auf dem Schulhof erlaubt sein? - Weil ihr so unschuldige Minderjährige seid, die es nicht besser wissen?

Und was soll denn später aus euch werden, wenn ihr jetzt nicht einmal wisst, dass sowas nicht ok ist? - Trettet ihr dann bei eurem zukünftigen Arbeitgeber die Büro-Türen ein? - Weil ihr nichts besseres zu tun habt... oder weil es in der Schule geduldet wird?

Wollt ihr dann eure Lebensunterhalt mit Dealen bestreiten... weil es ja schon auf dem Schulhof erlaubt war und ihr dann nicht verstehen könnt, warum es nach der Schulzeit immer noch nicht erlaubt ist?

Was möchtest Du wissen?