Darf Paypal das machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

PayPal kann nichts dafür, dass du vom Händler gefälschte Schuhe bekommen hast. Die haben nur als Zahlungsdienstleister fungiert und (möglicherweise zu Unrecht) für den Verkäufer entschieden.

Du müsstest nun gegen den Verkäufer vorgehen. Da er aber in den USA sitzt, ist das ganze wohl aussichtslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cemocimi
08.12.2015, 11:17

würdes du an meiner stelle das geld zurück schicken zu paypal oder es drauf ankommen lassen :(

0

Um die Rechtslage genau beurteilen zu können, bräuchten wird weitaus mehr Informationen, wie die Tranksaktion den abgelaufen ist.

Ist der Verkäufer "privat" oder "gewerblich"?

Versicherter oder unversicherter Versand?

Kann der Verkäufer nachweisen, dass die Schuhe Original sind?

Kannst du das Gegenteil beweisen?

Hast du ein Widerrufsrecht?

Die Lastschrift zu widerrufen war falsch von dir. Dafür wirst du Gebühren von der Bank & vom Händler zahlen müssen, da in erster Linie ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

p.s. Warum kaufst du überhaupt so hässliche Schuhe?^^

Kommentar von cemocimi
08.12.2015, 11:09

der Verkäufer ist privat und ich bin auch ein privatkäufer der Artikel ist über Paypal bezahlt wurden, aus dem angebot geht genau hervor das es ORIGINALE seinen sollen, aus der Rechnung die bei paypal hinterlegt ist geht genau hervor 100% real yeezy boost 750, WARE wurde versichert bis 200 doller verschickt, hier kam aber ein gefälschter Schuhe an, die ich im Beisein mehrere zeugen geöffnet habe :(

0

Hallo.

Ich würde mal bei PayPal anrufen. Da du im Recht zu sein scheinst, kann dir auch bei einer Gerichtsverhandlung nicht viel passieren. Du hast ja eine Bestätigung von adidas, dass die Schuhe gefälscht sind. Wenn aus der ebay-Autkion nicht hervorgeht, dass es sich um ein Duplikat handelt, dann bist du doch aus dem Schneider.

Kommentar von martinzuhause
08.12.2015, 11:01

er hat aber keine bestätigung das die gefälschten aus den usa kamen.

0

bei dem betrag kann man davon ausgehen das du händler bist. du musst da erst beweisen das du originale schuhe bestellt hast und gefälschte ankamen.

nur eine anzeige zu machen reicht da nicht

Paypal ist eben so ein Verein, der sich für sowas nicht interessiert. Da das auch ein Verkäufer im Ausland ist, ist das schwierig. Nimm dir lieber ein Anwalt !

Was möchtest Du wissen?