Darf Österreich, wenn eine Energiekrise auftreten sollte, wieder Atomkraftwerke bauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falsch, in Österreich gibt es ein Atomkraftwerk. Es wurde gebaut, aber nie in Betrieb genommen, weil die Bevölkerung sich dagegen aufgelehnt hat.
Ich denke nicht, dass in Österreich unter den von dir genannten Umständen ein AKW bauen würde. Eher würde man sich mehr auf Wasserkraftwerke etc konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinepowerLP
12.04.2016, 20:27

In Österreich gibt es nur einen Fluss, der mit Wasserkraft besetzt werden kann, die Donau. Diese ist aber schon vollgebaut. ( Wasser mit genügend Geschwindigkeit)

0

Österreich ist reich und modern und hat sicher welche und könnte sie bauen aber es ist schlecht für die Umwelt und sieht nicht schön aus. In Tschechien und Ungarn ist es struktuschwach und nicht so modern gibt es dort welche und kaufen sie von dort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinepowerLP
12.04.2016, 20:24

Ja, in Tschechien Dukovany und Temelin, in Ungarn Paks.

0

Was möchtest Du wissen?