Wir kennen doch alle die Menschen, die es bei großflächigen Parkplätzen nicht für nötig halten, die weißen Markierungen für die einzelnen Parkplätze einzuhalten, sprich: Einzelne Autos nehmen einfach mal zwei Parkplätze ein. Das ist an sich kein Problem, wenn denn sowieso noch zig andere Parkplätze frei sind. Dramatisch wird es nur, wenn der Platz total überfüllt ist.
Folgendes ist mir passiert: Ich wollte also in einer Reihe von Parkplätzen parken und es war nur noch ein Parkplatz in jener Reihe übrig, der aber zu etwa einem Viertel von einem anderen Auto eingenommen war. Ich konnte gerade so noch hineinparken und die Autotür des anderen geparkten Autos ließ sich logischerweise nur noch ganz leicht öffnen. Ich ging dann in den Laden hinein, in den ich wollte und stellte mich in die Reihe, als die Besitzerin des Autos hineinkam und mich erboßt dazu aufforderte, mein Auto wegzuparken, da sie nicht einsteigen konnte. Ich erwiderte ihr, dass sie ja ihre Beifahrertür benutzen könnte, wo sie dort ja schon so viel Platz gelassen hat. Die anderen Ladenbesucher standen letztendlich auf ihrer Seite und sprachen von "Nötigung", sodass ich klein bei gegeben habe und mein Auto kurz ausgeparkt hatte.
Und jetzt meine Frage: Hätte ich einfach sturr bleiben und mein Auto solange dort stehen lassen können bis ich wegfahren wollte? Denn ich habe mich ja nur so dreist dort hingestellt, weil sie so fahrlässig und ohne Acht darauf zu geben, dass sie zwei Parkplätze einzunehmen geparkt hat. Und wie gesagt, sowas ist kein Problem, wenn der Parkplatz sowieso leer ist, aber er war voll und diese kleine Lücke war meine letzte Möglichkeit.