Darf nichts bestellen -.-

11 Antworten

Scheinbar geht es nur um eine konkrete Sache, die du online bestellen möchtest. Sag das deinen Eltern und bitte sie, es für dich zu bestellen. Das zeigt auch gleich, dass du mit offenen Karten spielst. Wenn es ein seriöser Online-Shop ist und wenn du die Ware vorher bei deinen Eltern bezahlst, dann dürfte das wohl funktionieren. Vorausgesetzt, du kannst diese Sache wirklich nicht in einem Laden vor Ort kaufen oder bestellen.

Du bist noch nicht voll geschaeftsfaehig und deswegen darfst du noch nichts im Internet bestellen. Entweder im Geschaeft bestellen und kaufen oder lasse es jemand bestellen der schon volljaehrig ist.

Du bist noch nicht voll geschaeftsfaehig und deswegen darfst du noch nichts im Internet bestellen

Unfug. Ist nichts anderes als wenn man im Geschäft das kauft.

0
@stinkertum

Auch im Laden kann ein nicht unbeschränkt Geschäftsfähiger nichts ohne Genehmigung des gesetzlichen Vertreters kaufen. Wenn der Verkäufer sich nicht den Ausweis zeigen lässt, trägt er das Risiko, dass nachher die Eltern kommen und sagen, "Unser Junge kriegt sein Taschengeld mit der Auflage, sich davon nur Dinge von dieser Liste zu kaufen. Und Computerspiele (oder was auch immer) steht da nicht drauf." Und dann muss der Verkäufer das Geld an den Käufer zurückgeben und die Ware zurücknehmen. Und zwar in dem Zustand, in dem die Ware gerade ist.

0
@PWolff
Auch im Laden kann ein nicht unbeschränkt Geschäftsfähiger nichts ohne Genehmigung des gesetzlichen Vertreters kaufen.

Das ist so nicht korrekt.

0

Nichts - Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

Darf nicht übernachten?

Hey ich bin 15 jahre alt und will auf einem Geburtstag bei einem freund Übernachten, der 16 jahre alt wird. Meine eltern erlauben es mir nicht. Dürfen sie es mir verbieten?

...zur Frage

Darf ich mit 13 bis 22 Uhr ins Kino gehen?

Vom Gesetz. Meine Eltern erlauben es

...zur Frage

Amazon bestellen minderjährig?

Kann ich (16 jahre alt) auf Amazon mit der zustimmung meiner eltern auf mein namen etwas bestellen oder muss man einfach 18 jahre alt sein?

...zur Frage

Darf man mit 16 rauchen mit einverständnis der Eltern?

Angenommen ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern erlauben mir das rauchen und das tue ich dann auch. Ist das dann verboten oder ist dieses Gesetz einfach frei erfunden?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen Freund aber ich liebe diesen Jungen und will mit ihm zsm sein WAS SOLL ICH TUN?

Hey ich bin 13 Jahre alt werde im Februar 2019 14 und ich bin in eine jungen aus meiner Schule verliebt er 14 geworden aber meine Eltern erlauben mir keinen Freund

Ich liebe ihn soo sehr aber ich kann nicht mit ihm zusammen sein wenn meine Eltern mir keinen Freund erlauben das nervt sie sagen die ganze zeit das ich noch zu jung wäre und so weiter und alle aus meiner Klasse hatten schon ein freund treffen sich mit ihm und so und ich darf nichteinmal mit einem jungen Kontakt haben und mich verletzt das ihn jeden Tag zu sehen und zu wissen das ich nicht mit ihm zsm sein kann ....

WIE SOLL ICH SIE ÜBEREDEN BITTE HILFT MIR 😫😫😫😫

...zur Frage

Darf ich mit 16 alleine bei Saturn eine Ps4 kaufen & wenn meine eltern mit das erlauben?

Möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?