Darf nicht mit Gruppe beim Freund übernachten!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erzähl mal, wie alt du bist. Es ist zwar ärgerlich, dass dir deine Mutter das verbietet, aber es ist ihr Recht. Und klar könntest du das auch hinter ihrem Rücken machen, aber dann müsstest du wohl damit rechnen, dass du bis ans Ende der Eiszeit Hausarrest oder noch Schlimmeres bekommst. Es ist halt doof, dass man kein kleines Kind mehr, aber auch noch nicht so richtig erwachsen ist und somit auch noch nicht alles darf, was man will. Aber gerade darin liegt später auch der Reiz, 18 und damit volljährig zu sein und alles zu dürfen. Rede mit deiner Mutter, erklär ihr, dass sie dir vertrauen kann, dass ihr keinen Blödsinn macht und wenn sie ja sagt, schön für dich. Dann missbrauch das bloß nicht, denn so eine Chance bekommst du wohl kein zweites Mal. Wenn nein, wie gesagt, dann ist es (schade für dich) ihr Recht.

14(:

0
@Blueseal

Ich war auch mal in deinem Alter (sollte man gar nicht glauben, was? smile) und hab mich damals in deinem Alter tierisch darüber aufgeregt, dass andere scheinbar (!) mehr durften als ich. Heute, selber Mutter, sehe ich das ganz anders. Erst mal muss man zu seinem pubertierenden Kind ein mörderisches Vertrauen aufbauen. Da heißt es viel reden. Und wehe, sie zicken, dann ist erst mal grundsätzlich alles verboten. Zeig deiner Mutter bei anderen Gelegenheiten, dass sie sich auf dich verlassen kann. Und wegen morgen: dann übernachtest du halt nächstes Jahr dort. Deinen Freund wirst du dadurch nicht verlieren. Und er wäre ein toller Freund, wenn er dich um 10 Uhr pünktlich nachhause bringt. Was denkst du, wie deine Eltern staunen würden. Vielleicht müssen sie ihn ja auch erst mal kennen lernen!

1
@LG2014

Danke für dein liebes Kommentar:) ich kann ja verstehen das meine Mutter besorgt ist, dennoch macht es mich verrückt das ihre Sorgen umsonst sind, weil ich ja nicht iwie mit ihm schlafen will sondern einfach in seinem Arm einschlafen und aufwachen möchte:) das Problem ist nächstes Jahr ist er im Ausland....aber das ist ein anderes Problem:) meine Eltern kennen ihn und auch meine Mutter kennt auch seine Mutter (halt nur so Bekannte) :) Aber das ist eine gute Idee mit dem nachhause bringen. Vilt sehen sie dann das er ein netter Junge ist der sich gut um mich kümmert und kein Player Asi der mit jeder sofort Sex hat.:)

0
@Blueseal

Wenn sich sogar eure Mütter kennen, dann wäre es doch toll gewesen, wenn die beiden sich darüber mal unterhalten hätten und seine Mutter zu deiner sagen würde, sie würde schon darauf achten, dass ihr keinen Blödsinn macht. Da müssen sich beide bzw. alle Seiten aufeinander verlassen können. Vielleicht hat sie ja doch noch ein Einsehen.....

1

Du musst ihr sagen das es dir peinlich wäre mit deinem freund zu schlafen während andere dabei sind und es ihr deutlich machen, dass du das nicht tust und dein freund anständig ist. Reib ihr unter die Nase das sie auch mal jung war und sicher schon bei freunden übernachtet hat und bei ihrem freund. Hoffe es hat geholfen :) LG CookieGirl2001

Wie alt bist du denn, wäre gut zu wissen. Wenn du nur bis 10 Uhr bleiben darfst, gehe ich davon aus, daß du noch ziemlich jung bist u. da ist auch mit überreden nicht viel drin. sie ist besorgt u. weiß bestimmt warum, machen kannst du nichts dagegen.

14(:

0

zwei wochen sind sehr, sehr kurz. wie alt bist du? das schreibst du leider nicht. wenn du unter 18 bist hat deine mutter eine fürsorgepflicht für dich und genau der geht sie nach. freu dich, dass sie sich um dich sorgt, das du ihr wichtig bist.

14 (: sry

0

Aber wenn sie ihn ja schon vorher gekannt hat, dann kennt sie ihn ja schon länger als 2 Wochen. :/

1
@rgirl44

möglich. jetzt wissen wir, dass sie 14 ist. ganz ehrlich: wäre ich ihre mutter, ich würde sie dort nicht übernachten lassen. es stimmt schon, wnen sie sex haben wollen, dann können sie das überall. ich denke auch nicht dass es zwingend darum geht. sollte die party ausufern und es soll ja vorkommen, dass auch in diesem alter bereits alkohol konsumiert wird und sie evtl. dabei von jemandem erwischt werden....usw. wir wissen alle, was gemeint ist - dann ist die mutter dran. und zwar richtig. das hat dann immense konsequenzen für sie.

also: bis man 18 ist, aushalten und tun, was die eltern sagen, dann ist man erwachsen und hat vielleicht ein wenig mehr überblick über gesetze, an die sich auch eltern halten müssen.

2

Du bist 14, da ist das absolut verständlich, dass Deine Mutter es nicht erlaubt.

Wie alt bist du? Sei froh, dass sich deine Mutter sorgen macht, heutzutage ist sogar bei 14 Jährigen die Gefahr auf Gang-Bang hoch...

Ich bin 14, jungfrau und hab nicht vor mit ihm zu schlafen. Ich will nur in seinem Arm einpennen und aufwachen..

0

Ich bin 14, jungfrau und hab nicht vor mit ihm zu schlafen. Ich will nur in seinem Arm einpennen und aufwachen..

0

Wen kinder kinder kriegen dann kannst du dich bei baby alarm teilnehmen

0

Sag ihr einfach dass du über nach test und wenn XXX schon vor jer haben wollte st hättest du das kann en und wieso soll test du das jtz machen

Was möchtest Du wissen?