Darf nicht krank werden!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tipps, hätte ich für Dich!

Am besten ein Taschentuch aus Zellstoff bei einer Erkältung um sich nicht selbst wieder anzustecken, öfters Hände waschen, ein gut warmes Bad und dazu eine Tasse Erkältungstee (Nur ohne Fieber anwenden), bei Husten hilft mir immer ein warmes Körnerkissen auf der Brust (oder der Kartoffelwickel aus gekochte Pellkartoffeln zerquetscht und in ein Tuch eingeschlagen. Bei Halsschmerzen ein/en Schal/Tuch um den Hals gewickelt, mit Salzwasser oder Tee (Kamille, Salbei) gurgeln, gemacht, heißes Zitronenwasser trinken, Zwiebelmilch (3 Zwiebeln, 1 Gewürznelke, Zucker, Wasser + 1/2 Tasse Milch 2 Stunden kochen), viel trinken, zum kühlen Eis lutschen. Bei Fieber Wadenwickel, bei Schnupfen been (Kamillendampfbad über Topf mit starkem Kamillentee und ein Handtuch zum abdecken von Kopf + Topf), ..... !

Ach so, auch ins warme Bett kuscheln oder aufs Sofa und zudecken und ausruhen. Am besten schlafen oder sanfte Musik! Nichts aufregendes auch kein PC, Fernsehen oder so!

So bald Du Fieber bekommst oder es schlimmer wird zu Hause bleiben und zum Arzt!

Gute Besserung und drücke die Daumen, wegen Berlin! ::-)

Grüner Daumen hoch und los geht`s! - (Gesundheit, Krankheit)

viele Zitrusfrüchte, am besten Saft davon. Keine Supermarktplörre, sondern ECHTES Obst. Verhalte Dich ruhig und kein Alkohol. Wenn Du Honig magst, der hilft sehr gut gegen Halsschmerzen. Ess einfach zwischendurch mal einen Löffel. Wenn Du jetzt schon Halsschmerzen hast, müssten die am Dienstag weg sein. Gute Besserung !!

mache ich so.alcohol mag ich in meinem alter noch nich ;D Honig!!!!!habe mir vorhin schon eine heiße milch mit honig gemacht ,hat prima geholfen

0

bleib morgen zu hause, ruh dich aus, nimm etwas fiebersenkendes (paracetamol oder iboprofen) und viiel schlafen. dann fühlst du dich hoffentlich dienstag besser. gute besserung und viel spaß :)

paracetamol habe ich schon genommen aba meine nase tropft so...

0
@JustineFreack

Paracetamol hilft bei mir auch immer gut!

Übrigebs, da fällt mir gerade ein, eine Erkältung mit Medikamenten, dauert 1 Woche und ohne, 7 Tage! LOOL

Auch gibt es den Spruch 3 Tage kommt eine Erkältung, 3 Tage steht sie und 3 Tage geht sie, = 9 Tage + stimmt auch so in etwa, wenn keine Komplikationen dazu kommen! ::-)

0

Was möchtest Du wissen?