darf nicht beim freund übernachten.. - 17

9 Antworten

Da deine Eltern so streng sind und sogar eine Übernachtung bei einer Freundin schwierig ist, würde ich sie lieber nicht anlügen, denn das könnte böse Konsequenzen haben. Wie wäre es denn, wenn er bei dir übernachtet? Meistens erlauben das die Eltern lieber.

Er soll erstmal bei dir übernachten... Das wird sie nicht so sehr beunruhigen und dann darfst du bestimmt auch mal zu ihm wenn sie Vertrauen gewonnen haben.

Und ansonsten- ist ja nicht mehr lang bis du 18 wirst, da darfst es ja dann

Wann wirst du denn 18? In den nächsten 6 Monaten? Wenn du schon auf der Zielgraden zur Volljährigkeit bist, dann solltest du dir das nicht mehr verbieten lassen.

31

hach ich liebe diese mentalität auf der einen seite sich nix mehr sagen lassen wollen, aber auf der anderen seite können die alten für allen mist aufkommen

0
62
@PhysioFliege

Ich sage das als Mutter einer 19jährigen Tochter. Es ist doch absolut albern, dem Kind bis zum letzten Tag vor der Volljährigkeit alles zu verbieten und dann soll sie von einem Tag auf den anderen plötzlich eigenverantwortlich handeln können?

1
6

Schlechte Antwort. Die Eltern haben ihre Gründe, es zu verbieten. Sie hassen ihr Kind nicht sondern wollen es schützen. Und dann so einen Rat zu geben...find ich unverantwortlich.

1
6

Mag sein, daher sollte eben eine 18 Jährige auch noch nicht alles alleine entscheiden müssen. Ich bin 25 und lasse mir noch heute hin und wieder was von meinen Eltern sagen, weil ich einfach weiß dass sie mich lieben und mich vor schlechten Erfahrungen schützen wollen. Und das tue ich freiwillig, da ist es auch egal ob ich das vom Gesetz her nicht mehr muss.

0
62
@Minimune

Die Eltern in beratender Funktion ernstzunehmen und hinzuhören, wenn sie argumentieren ist auch völlig richtig, aber verbieten müssen sie nichts mehr. Wer es nicht geschafft hat sein Kind bis maximal 15 richtig zu erziehen, der hat sowieso versagt, denn spätestens dann ist das Zeitfenster dafür geschlossen.

1
9

minimune pbwohl ich erst 15 bin und jezt schon zirmlich dummes zeug gemacht habe ich gebe dir zu 100% recht ich habe nicht auf meine eltern hören wollen als ich meine zähne rechtzeitig zihen solte und habe nun eine spange ich habe meine augen schlecht behandelt und habe nun eine brille und ich finde es toll das es noch menschen gibt die für das richtige einstehen👝

0
9

meine elter haben alles absulit richtig gemacht nur war ich zu dumm um es einzusehen bis ich es aus eigener erfahrung gemerkt habe.

0
9

ja und man kann ja trotzdem die antwort die man gut findet bestärken oder nicht??

0
9

aber eins find ich gut das du nicht wie andere alle muslime als terroristen siehst weil es so im tv gesagt wird oder weill es halt immer wieder terroristen gibt aber es gibt auch aus anderen religionen terroristen also da muss ich sagen grosses + an dich und danke

0

Was möchtest Du wissen?