Darf ne 16 Jährige mit nem 22 Jährigen zusammen sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechtlich ja, eine Beziehung auf Augenhöhe ist das aber nicht (es sei denn, der 22jährige ist minderbemittelt)

Es trennen nicht 6 Jahre, sondern eine ganze Entwicklungsstufe, so daß solche "Beziehungen" eher selten länger halten

Jap funktioniert denke ich, jedenfalls kenn ich aber auch keinen, bei dem der Staat das kontrolliert hätte.
Mit 16 denke ich darf man glaub ich aber selbst entscheiden, aus rechtlicher sicht. 100 % garantie übernehm ich nicht.

ab 16 oder 18 ist man mündig und darfa uch heiraten

Quatsch - mit 16 ist man nicht mündig und darf auch nur mit Sondergenehmigung bei vorliegen eines wichtigen Grundes heiraten

0

Ja glaube schon

Rechtlich aufjedenfall

Was möchtest Du wissen?