darf mutter schlagen wenn das kind 16 jahre alt ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kommst vielleicht ins Heim. Vielleicht wird aber auch mal jemand vom Jugendamt mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen, dass sie dich so nicht behandeln darf. Deine kleine Schwester würde vielleicht zu einer Pflegefamilie kommen. Aber vielleicht ist das besser, als bei einer Mutter zu leben, die nur schlägt!

traum123 17.12.2012, 21:26

mit meiner mutter kann man so oft reden wie man wil die wird sich einfach nie ändern das war früher genau so .. sie schlägt meine kleine schwester nicht , nur mich schlägt sie .. *

0

Sprich sofort mit einer Person Deines Vertrauens oder ruf eine Hilfsorganisation - http://www.sorgentelefon.ch/

Eine Mutter darf ihre Kinder überhaupt nicht schlagen. So wie Du reagierst, bist Du durch die Gewalt bereits massiv geschädigt. Deine Schwester wird Dir ewig dankbar sein, wenn sie dank Dir dieser Hölle entkommt.

Landlilie 17.12.2012, 20:43
0
traum123 17.12.2012, 20:52
@Landlilie

meine freundin hat mir gesagt das ich es sofort an die polizei melden soll aber was ist wenn es schlimmer wird und ich ins heim kommen muss ? oder wo anders ?

0
Landlilie 18.12.2012, 11:16
@traum123

Du musst entscheiden, was schlimmer ist - Euer Leben zuhause, das ziemlich schrecklich klingt, oder ein sicheres Umfeld in der Fremde.

Es wäre besser, wenn Du Dir dafür Hilfe und Beratung holst.

0

Was möchtest Du wissen?