Darf (Muss) ich 2 Tests an einem Tag schreiben (wenn...)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kann durchaus sein, dass du beide Arbeiten an einem Tag schreiben musst. Mir ist es einmal passiert, als ich längere Zeit krank war, dass ich dann sogar mal DREI Arbeiten an einem Tag schreiben musste. Das war zwar echt hart für mich, aber das gute Recht der Lehrer. Da das aber zwei Haupt- und Lernfächer sind, und wenn deine Französisch Lehrerin nicht gerade der Satan in Menschengestalt ist, denke ich, dass du möglicherweise noch einen Tag 'Schonfrist' für den Nachschreibtermin bekommen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja, und wenn du 5 Test nachschreiben müsstest, das kann man von dir verlangen, du musst jeden Tag damit rechnen einen Test/Arbeit nachschreiben zu müssen, schließlich geht die Schule davon aus das du darauf vorbereitet bist, weil du wusstest ja das es diesen Test diese Arbeit gibt. Aber selbst wenn nicht, du musst dich dem beugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch könnte man an einem tag in jeder schulstunde einen test schreiben... aber wenn dein lehrer nett ist, verschiebt er den test ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tests darf (bzw muss man) x mal schreiben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also soweit ich weiß darfst du wenn es nur test sind sie an einen tag schreiben nur keine klassenarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sie. Mehr musst du nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nein ich meine Klassenarbeiten keine Kontrollen ! Ich bin in Hessen hilft euch das vll was ^^???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, aber wenn dein Französischlehrer nett ist, lässt er dich an einem anderen Tag schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben mal 3arbeiten am einem tag geschrieben. ..kp wie es in euer schule ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?