Darf ich mit meinem Bruder nach Mekka (Hadsch) fahren?

7 Antworten

Assalamu alaikum,

du kannst mit deinener Mutter und deinem Bruder als Mahram, wenn er über 15 Jahre alt ist, zur Hadsch fahren.

Habt ihr euch schon einen Reiseveranstalter ausgesucht? Den kannst du mal fragen, ob ihr beide auch ohne Mahram reisen könnt. Ich war zur Hadsch und wir hatten eine Mutter und ihre Tochter ohne weitere Mahram dabei. Wir hatten auch alleinreisende Frauen, alles in einer eigenen Gruppe, dabei.

Also frage bei deinem Wunschreiseveranstalter an, ob dies auch bei ihm möglich ist. Aber ich fände es gut, wenn du deine Bruder mitnimmst. Eine Hadsch ist sehr wichtig im Leben eines Muslims. Und man sollte die Hadsch in jungen Jahren machen.

Wassalam

Du darfst.

Du kannst aber auch mit einer Frauengruppe nach Mekka reisen.

Darf ich dich auch auf diesem Wege noch einmal bitten, in Zukunft auf die abschätzige Bezeichnung "Ungläubige" für Nicht-Muslime zu verzichten?

Vielen Dank.


was sind dennn die muslime für christen??????

0

was du denkst und was tatsache ist 2 verschiedene blätter sonst würden die christen nicht missionieren in den muslimischen länderen.

0
@khidr2015

Sagst du mir bitte noch, was das mit meiner Antwort und meinem Kommentar zu tun hat?

0

Salam liebe schwester natürluch darfst du das wenn dein bruder nicht zu jung ist aber mut deinem vater auf jeden fall da er dein mahram ist. Möge allah es dir ermöglichen und uns allen inschallah.....

Aleykum Selam Amin insallah Danke schön :) möge Allah dich und deine Familie beschützen! :)

0

Böllern verboten im Islam?

Hallo. Ich habe eine Frage : ist es haram im Islam zu böllern bzw. Feuerwerkskörper anzuzünden? Habe mein Vater und Bruder gesagt,dass sie sowas nicht kaufen sollen und dass es Verschwendung und somit haram ist. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich in Medina oder Mekka studieren?

Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister und einen schönen Abend an den Rest. :D hahaha

Ich habe überlegt, nach meinem Abitur(2017) zu studieren und das in Mekka oder Medina. Ich weiß nicht was, aber zur Zeit würde ich eigentlich gerne Medizin studieren oder eben Islamwissenschaften.

Ich werde in shaa Allah, mit Allahs Hilfe im Jahre 2017 mit meinem Verlobten heiraten. Wir beide wollen nach Mekka oder eben nach Medina. Hat hier schon jemand dort studiert, oder studiert gerade da und ist aus Deutschland dahin gezogen?

Wir würden so gerne dort leben, arbeiten und studieren halt. Ich weiß aber nichts. Also damit meine ich jetzt nichts über das ganze, wie das ablaufen würde, wenn es soweit wäre und was ich machen kann, soll und muss, wenn ich dahin will und wo ich mich da bewerben kann und und und.

P.s. Zu meiner Person: Bin 19 Jahre alt, in Deutschland aufgewachsen und mache wie oben gesagt momentan mein Abitur. Mein Verlobter lebt in der Türkei und wirrrr brauchen unbedingt hilfreiche Antworten! Ich wäre euch so dankbar!

BarakAllahu feek/feeki Und ich wünsche euch allen einen Schönen Abend. :)

...zur Frage

haare färben haram

Ist es als junger Mann haram seine haare färben weil mein Bruder seine haare färben will und ich halt fragen wollte vielen dank für jede einzelne Antwort :D

...zur Frage

Mutter gestorben, Vater lebt erben die kinder?

Hallo. Mama ist letztes Jahr gestorben, Sie war bis dahin mit meinem Vater verheiratet. Sie hat neben mir noch eine Tochter. Erben wir beide Schwestern etwas obwohl mein Vater noch lebt. Danke

...zur Frage

Mekka hadsch Leiter

salamu aleykum liebe Muslime und ein Guten Tag an alle anderen

Ich mach demnächst mit meinem Vater die reise nach mekka hadsch. Jedoch hat weder er noch ich ahnung was fur bittgebete man lernen muss. Kennt jemand eine seite oder weiss welche bittgebete man lernen muss und sowie wie die reise abläuft.

MFG

...zur Frage

Begleitetes Fahren mit Gipsarm der Begleitperson

Mein Vater hat einen Gibsarm darf ich trotzdem mit ihm fahren, wenn er als Begleitperson eingetragen ist? (Führerschein mit 17).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?