Darf mir meine Mutter einen Hund verbieten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Hund nimmt man eine Menge Verantwortung auf sich und fraglich ist, ob Du diese Verantwortung schon mit 12 jahren tragen kannst. So ein Hund kann imense Kosten verursachen. Alleine nur mit den Kosten für´s Futter kann man das nicht rechnen. Für einen Hund benötigt man in jedem Fall eine Hundehaftpflichversicherung. Stell Dir nur mal vor Dein Hund greift einen Passanten an...auch wenn der Hund es vielleicht nur als Spiel ansieht. Dann kannst du den rest Deines Lebens Schmerzensgeld bezahlen, wenn keine Versicherung vorliegt und so lange Du noch keine 18 bist müssten Deine Eltern dafür aufkommen. Dann musst Du gelegentlich auch mal den Tierarzt aufsuchen. So ein Tier benötigt ja auch Impfungen, Entwurmung sowie Schutzmittel gegen Zecken und Flohbefall. Und Du hast geschrieben, Du würdest immer mit dem Hund Gassi gehen. Das ist in dieser Jahreszeit sicherlich ganz schön, aber was ist, wenn es stark Regnet oder weite minus Grade im Winter? Dem Hund interessiert das wenig, denn der will raus. Er muss ja auch mal Blase und Darm entleeren. Das alles musst Du mit berechnen. Und kauf Dir lieber einen Hund aus dem Tierheim. Da sind so viele Tiere, die dringend ein gutes Herrchen suchen.

Wahrscheinlich kennt Dich Deine Mutter gut genug um zu wissen, dass die meiste Arbeit an ihr hängen bleiben wird, wenn einmal Deine erste Begeisterung für das Tier verflogen ist.

Natürlich dürfen dir deine Eltern den Hund verbieten, sie sind nämlich die Eigentlichen Verantwortlichen für den Hund. ICh weiß, dass man das in deinem Alter nicht gern hört. Aber wenn die Eltern nicht einverstanden sind, dann kann man nichts machen. Wieso sie das allerdings an deinem Bruder festmachen verstehe ich nicht. Darüber könntest du evt. nochmal mit Ihnen reden. Wenn du allerdings wirklich 9 Stunden am Tag außer Haus sein solltest (was ich mir nicht vorstellen kann) sieht man ja schon WER die hauptsächliche Verantwortung fürden Hund tragen wird. Ein Hund ist keine Katze. Die meisten Leute unterschätzen Hunde total! Ich habe auch lange auf meinen eigenen Hund warten müssen. ICh habe meinen Hund mit 23 geholt und weiß was es heißt einen Hund zu halten...

Ich möchte ein hund haben aber mein bruder hat eine hunde allergie!

HALLO ich möchte ein hund haben aber meine eltern erlauben mir keinen weil mein bruder eine allergie gegen hunde hat wie kann ich meine eltern überreden ein hund zu haben?

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Wenn ein Vermieter eine katze erlaubt, darf er dann den Hund verbieten?

Bis vor einem halben Jahr hatte ich eine Katze, leider ist sie gestorben, nun wollte ich einen Jack Russle Terrier, den verbietet mir der vermieter obwohl es ein kleiner Hund ist. Nun habe ich von einer Freundin die selber 3 so kleine hunde hat erfahren, das wenn der Vermieter mir eine Katze erlaubt hat mir den Hund nicht verbieten darf solange ich keinen Kampfhund hohle, stimmt das? Kennt sich hier jemand aus?

...zur Frage

Darf mein Vermieter mir jetzt einen Hund verbieten?

Meine Vermieter hatten in der Wohnung auch Hunde und jetzt wohne ich in der Wohnung und habe einen Hund und jetzt will mein Vermieter das verbieten. was lustig ist wir haben auch noch die selbe hunderasse also behaupten mein Hund wäre zu groß, kann er nicht... Also darf er mir einen Hund in der Wohnung jetzt verbieten oder nicht??

...zur Frage

Darf ein Vermieter Hunde haltung grundsätzlich verbieten,wenn schon ein Hund bei anderen Mitern ....

Im Haus lebt.

Bitte nur ehliche Antworten

...zur Frage

KAtze pinkelt zu zweiten mal auf mein Bett?

Meine Katze pinkelt jetzt zu zweiten mal auf mein Bett. Kann es sein dass die Blasenentzündung hat. Seit ca. eine Woche hat sie Erkältung und jetzt pinkelt sie auf mein bett! Und wie kann ich mein Bett reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?