Darf mir meine mutter alles verbieten dreads und so ....?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, deine Mutter hat natürlich das Recht, Regeln aufzustellen. Aber sie darf dir nicht die Entscheidung für alles nehmen. Vor allem für dein Aussehen! Was du mit deinem Körper machst, bleibt vollkommen dir überlassen. Na gut, ginge es um Tattoos, das wäre eine andere Sache. Aber sonst solltest du entscheiden dürfen, was du anziehst, wie du dir die Haare machst, ob du Schmuck tragen willst oder sonst was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles verbieten darf sie dir nicht und auch die Haare darf sie nicht einfach abschneiden, rechtlich zählt das sogar als Körperverletzung auch wenn es die eigene Mutter ist. Du kannst bzw. darfst ohne die Einwilligung deine Mutter dreads machen, würde aber natürlich für Ärger sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf dir die Haare nicht abschneiden. Es wäre eine Straftat: Körperverletzung. Mit deinen Haaren kannst du machen was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat das Recht so was zu tun solange du noch nicht 18 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denkst du dir eigentlich ? Du bist 16 mach was deine Mutter sagt wird schon seine Richtigkeit haben du hast nur eine Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graustreif24
01.08.2016, 11:21

Was ich mir denke ? Dass ich vieleicht glücklich sein will und da gehörn meine haare auch dazu und nicht nur weil eine frau ein kind hatt und mutter heist heist dass nochlange nicht dass sie dass alles richtig macht wass wieder heist dass es auch nicht seine richtigkeit haben muss :) danke

0

Was möchtest Du wissen?