Darf mir mein Betreuer vorschreiben, in was für einer Beziehung ich leben darf?

3 Antworten

Im Grunde darf dir niemand vorschreiben mit wem du eine Beziehung eingehst. Die Betreuer dürfen dir nur Ratschläge geben.

Einzige Einschränkung könnte dabei jedoch auftreten wenn du die Person bei dir einziehen lassen möchtest o.ä. 

Was steht denn in der Betreuungsurkunde drin und warum hast du 2 Betreuer? Es wäre schön, wenn du das beantworten würdest, dann könnte ich dir vielleicht helfen.

Warum hast du 2 Betreuer, reicht da nicht einer.

Beziehung zwischen Betreuer und Schutzbefohlenen im Zeltlager?!

Also ich war jetzt diese Sommerferien im Zeltlager als Betreuer. Und da war ein Mädchen für das ich langsam ganz schön viel empfinde. Das Lager ist zwar jetzt vorbei, jedoch weiß ich nicht ob ich aus juristischer Sicht mit ihr eine Beziehung anfangen darf. Eine Lehrerin darf mit einem Schüler keine Beziehung anfangen. Gilt das für mich als Betreuer ebenfalls? Das Lager hat mich aufgeklärt was mir im Lager untersagt ist. Dabei wurden mir auch sexuelle Beziehungen mit den Jugendlichen untersagt. Ich weiß jetzt aber nicht ob das von dem Gesetz aus geht oder ob das nur das Lager mir untersagt. Jetzt nach dem Lager müsste ich mit ihr ja eh eine Beziehung eingehen dürfen, aber möglicherweise ist sie nächstes Jahr wieder dabei, und ich ebenfalls als Betreuer und das wäre dann das nächste Problem.

(Das Alter bietet hier kein Problem, ich bin 16 und sie 14, soweit ich weiß ist das kein Problem, ich meine es gäbe da irgendwie eine 6 Jahre Regelung, also könnte ich auch 19 sein)

...zur Frage

Darf man mit der tochter meiner paten eine beziehung haben?

Nunja meine Paten haben eine Tochter und ich bin verliebt in sie ( ich denk sie auch in mich ) und ich weiss net ob ich jetzt eine Beziehung mit ihr führen kann ???

...zur Frage

Warum wird im Islam Isaak, der Sohn der Freien so ignoriert und nur über den Sohn der Sklavin, Ismael geredet?

Der Sohn der Sklavin, Ismael, verdankte sein Leben den menschlichen Kräften, der Sohn der Freien, Isaak, verdankte es der Zusage Gottes auf übernatürliche Art.

Damals schon verfolgte der Sohn, der aus menschlichen Kräften geboren wurde, den andern, der sein Leben vom Geist Gottes hatte. Daher sagte Gott im Alten Testament zu Abraham: Jage die Sklavin und ihren Sohn fort; denn der Sohn der Sklavin darf nicht mit dem Sohn der Freien zusammen erben.

Und Paulus schreibt im Neuen Testament: Begreift doch, Brüder und Schwestern: Wir sind nicht Kinder der Sklavin, sondern der Freien!

...zur Frage

Meine beste freundin ( 16 jahre ) hat sich in einen 45 jährigen verliebt! Jetzt meine frage, dürfen die 2 eine beziehung führen oder ist das verboten?

...zur Frage

Darf man mit 15 mit einer Erwachsenen zusammen sein?

(Nur vorab, ich frag für ne Freundin ... XD)
Also mal angenommen man ist 15 Jahre alt und würde gerne mit einer 27 jährigen zusammen kommen, ist das dann rechtlich erlaubt? Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, man dürfe erst ab 16 mit einer Person über 21 zusammen sein, da alles andere irgendwie schon sexueller Missbrauch ist. Aber wenn man doch einverstanden ist und sich dieser intimen Dinge bewusst ist? Wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde ...

...zur Frage

Regenbogen Ponyland... wie ist es dort als Betreuer?

Ich fahre in einigen Monaten dort hin und ich wollte einfach mal fragen was man dort machen muss oder was man machen kann? Darf man R-U machen? Darf man Ausritte führen? Welche Aufgaben hat man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?