Darf mir mein Arzt Amphetamine verschreiben?

11 Antworten

Man kann annehmen das viele, die hier geantwortet haben, voll drauf sind....haha is ja klar! Also bei Psychiartern (3 verschiedene) war ich auch wegen meiner 10jaehrigen Amphetaminsucht/misbrauch.Ich moechte gerne davon wegkommen.Der erste hat gefragt,nur Amphe? Wo ist denn das Problem? 60% meiner Kollegen nehmen das zeug....Der zweite meinte nach 10minuten, ich mache damit (mit Speed) eine Selbsttherapie wegen meinem,bis dahin unbekannten, ADS-Syndrom. Es ist besser wenn er mir das jetzt verschreibt;Ja,nach ca.15min hatte ich ein rezept. Und die dritte meinte, Amphetamine brauche ich nicht, da mir zu viele "Muckis" gar nicht stehen wuerden.Und jetzt ein Psychologe,wo ich ein paar mal war, der sagt ich helfe dir das zeug sinnvoller zu nutzen.Ach ja, und dann war da noch die polizei die so einen wischtest gemacht hat. natuerlich Positiv! Was sagt der polizist? Diese Tests sind doch eh fuer'n A.....Also,komm'se gut nach hause,Tschuess! Was ich damit sagen will ist, jetzt zu spaet lalala. 3mal duerft ihr raten in 1,2,3,4 uffff ABC wo geht die kooonzentration mit mir weg.ES IST SCHOEN HIER

Ritalin kann folgende schädliche Nebenwirkungen verursachen: Ritalin-Nebenwirkung: erhöhter Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, beschleunigte Atmung und erhöhte Körpertemperatur, außerdem gedämpftes Hungergefühl, Magenschmerzen, Gewichtsverlust, Wachstumsstörungen, Gesichtszuckungen, Muskelzuckungen, Schlaflosigkeit, Euphorie, Nervosität, Reizbarkeit, Erregung, psychotische Phasen, gewalttätiges Verhalten!!!, paranoide Wahnvorstellungen, Halluzinationen... Das reicht doch wohl.

4 Symptome davon habe ich bereits, 4 davon würden mir nichts ausmachen und Wachstumsstörungen kann ich nicht mehr kriegen. Aber abschrecken tut mich das jetzt nicht.

0

ich finde es auch unter aller sau was ich hier für antworten lesen muss, amphetamin ist immerhin allgemein medizin yuuhuuu a a a a aaaamphetamiiiiin spaß bei seite richtig dosiert und bewusst verwendet wird es dir mit sicherheit das leben erleichtern

und ihr ganzen affen die hier einen auf besserwisser machen vonwegen nebenwirkungen dies das checkt mal zb,asphartam abwas is denn das mit sowas hat doch keiner von euch was am hut eben doch ist nämlich in jedem light produckt enthalten man nennt es auch ganz ungemein süßstoff meine freunde ihr werdet doch hinterrücks alle vergiftet das bisschen amphe mehr oder weniger wird auch nicht schaden vorrausgesetzt er sie es feiert die party keine 3 nächte durch

statt imurek azathioprin-1a pharma

ich nehme seit 30 jahren imurek gestern sagte mir mein arzt er darf sie nicht mehr verschreiben ich bekomme jetzt azathioprin-1a phrama die haben andere zusatzstoffe ich habe einen lupus ery und myathenia gravis wer weiß ob ich nicht doch imurek verschrieben bekomme

...zur Frage

Medikamente vom Psychiater verschreiben lassen unter 18?

Ich bin 17 und ich habe oft selbstmordgedanken, bin generell sehr depressiv verstimmt, verletze mich aber NICHT selber. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und bekomme manchmal grundlos panikattacken oder muss weinen. Ich will das garnicht, ich will aus diesem Loch rauskommen aber ich kann mit niemandem darüber reden und es zieht mich immer weiter runter. Da das meinen Alltag so sehr einschränkt will ich medikamentös behandelt werden aber ich will nicht mit meiner Mutter darüber reden und will auch nicht dass sie es weiß weil sie es nicht verstehen würde. Und ich habe das jetzt nur so erläutert damit keine Dummen Antworten oder Kommentare kommen. Und nein ich werde nicht mit meiner Mutter darüber reden und bei einer Therapeutin war ich auch schon, ich konnte ihr nicht alles erzählen. Ich will einfach wissen ob ich zu einem Psychiater gehen kann ohne dass meine Mutter es mitbekommt und ob er mir Medikamente wie antidepressiva verschreiben darf ohne ihr Einverständnis? Danke

...zur Frage

Kann mein Psychiater Potenzmittel verschreiben?

Ich bin an paranoider Schizophrenie erkrankt und durch meine Medikamente hab ich Impotenz, will nicht zum Urologen und der Hausarzt meinte ich solle das mit der Psychatrie klären. Kann also mein Psychiater Potenzmittel verschreiben?

Mfg

Julian

...zur Frage

Darf sich ein Arzt selbst verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben, oder muss das ein anderer Arzt machen?

...zur Frage

Darf ein Heilpraktiker auch Medikamente verschreiben?

Hi hab eine Frage: Hab oft gelesen dass Heilpraktiker für Psychotherapie keine Medikamente verschreiben dürfen, das ginge nur mit einem Pharma Zertifikat. Weiß jemand wie man sowas bekommt? Und darf man dann auch als Krankenpflegerin Medikamente verschreiben, wenn man dieses Pharma Zertifikat hat? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was macht ein Psychiater eigentlich?

Wie sieht seine Hilfe aus? Zuhören, Tipps geben, und Medikamente verschreiben?

Und was ist der Unterschied zwischen, einem Psychiater und Neurologe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?