Darf mir mein Arbeitgeber die Schulkosten für meinen Sohn bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Du musst Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge bezahlen, kannst dies aber als Betreuungskosten bei der Steuererklärung geltend machen. Evtl. gibt es sogar eine andere Möglichkeit wenn der Arbeitgeber die Kosten direkt an die Tageseinrichtung bezahlt

Ja, mein Arbeitgeber würde die Schulkosten direkt an die Schule bezahlen. 245 € pro Monat. Wie funktionert dies dann? Muss der Betrag auf meiner Gehaltsabrechnung stehen als geldwerter Vorteil?

0

Kann er machen. Er soll aber direkt bezahlen, nicht erst an Dich, wegen der Steuern.

Wann genau müssen die Lohnsteuer und Kirchensteuer in der Lohnabrechnung angegeben sein?

Ich arbeite seit Jahren im Einzelhandel als Teilzeitkraft und habe mir grade meine Abrechnungen genauer angeschaut. Ich habe einen Netto-Stundenlohn, der dort angegeben ist, meine Stunden etc.

Da dort ja nur der Netto-Stundenlohn und die erarbeiteten Stunden gelistet sind, frage ich mich nun ob der Arbeitgeber gar nicht angeben muss wie viele Steuern monatlich abgezogen worden sind, reicht es wenn nur der Netto-Lohn und die abgezogenen Sozialversicherungsbeiträge gelistet sind? Am Ende des Jahres bekomme ich immer einen Jahresausdruck, wo drauf steht wie viele Steuern jährlich einbehalten worden sind.

Weiss jemand evtl. auch wenn ich als Teilzeitkraft über 1000 € verdiene, die Sozialversicherungsbeiträge genauso sind wie bei Vollzeitkräften?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ab welchem Betrag muss ein Arbeitgeber Sozialversicherung bezahlen?

Was muss ich verdienen, dass der Arbeitgeber Sozialversicherungsbeiträge bezahlen muss und wieviel?

...zur Frage

Ich arbeite in Teilzeit, nun möchte mein Arbeitgeber mir die Stunden kürzen und dafür eine neue Mitarbeiterin einstellen. Geht das?

...zur Frage

Muss der Arbeitgeber den Urlaub bezahlen bei einem 450,- job?

Hallo ihr lieben !

Hab eine Frage : Und zwar ich arbeite in einem Hotel aus Aushilfe . Mein Arbeitgeber ( zumindest die Hausdame ) meinte zu uns Aushilfen das unser Urlaub nicht bezahlt wird . Wir werden so bezahlt das wir immer die 450,- bekommen , im Sommer allerdings mehr , dafür gehen wir im Winter nicht . Dementsprechend bekommen wir im Winter kein Geld . So mein Partner sagt aber die müssen uns den Urlaub bezahlen ! Was stimmt nun ? Bin ziemlich verwirrt deswegen . Lg und schonmal danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Was ist so schlimm daran wenn ich teilzeit arbeite?

Ich arbeite momentan teilzeit, seit ein paar Jahren schon, ca 25 Stunden in der Woche. Das Gehalt reicht mir zum Leben. Ich bin noch jung und denke, dass ich immer noch später VZ arbeiten kann. Doch viele verstehen das nicht. Was ist denn so schlimm daran, dass ich teilzeit arbeite?? Ich habe viel mehr Freizeit....

...zur Frage

warum zahlt man Lohnsteuer?

ich meine was soll das ?´warum wird lohnsteuer bezahlt? muss man dafür bezahlen dass man arbeitet? was bringt es steuer zu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?