Darf mir mein AG die Handtasche auf dem Firmengelände verbieten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kann mir vorstellen, daß, wenn mehrere diebstähle waren, das rechtens ist. man muß sich ja dagegen wehren können und dann halt zu drastischen maßnahmen greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pename
12.10.2010, 10:46

Es war ein Diebstahl......also völlig übertrieben diese Sanktionen! Der erste Vorfall seit mir bekannten 10Jahren.

0
Kommentar von pename
12.10.2010, 10:46

Es war ein Diebstahl......also völlig übertrieben diese Sanktionen! Der erste Vorfall seit mir bekannten 10Jahren.

0

Das ist wie im Supermarkt an der Kasse: Die dürfen auch nur in Deine Tasche schauen, wenn sie einen konkreten Verdacht haben! Ausnahmen sind Sicherheitsbereiche wie z.B. an Flughäfen, dort muß man Taschenkontrollen akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolpertinger
12.10.2010, 12:24

die Mitarbeiter von irgendwelchen Supermärkten oder Kaufhäuser dürfen nicht in meine Tasche schauen.

Sie dürfen lediglich die Polizei rufen, wenn sie einen konkreten verdacht haben.

0

Da er auf seinem Gelände Hausrecht hat, darf er auch bestimmen, was ihr mitführen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pename
12.10.2010, 10:34

Hausrecht hin oder her. Was ist mit meiner Privatsphäre!? Taschenkontrolle würde es ja auch tun.

0

Nein, das wäre ja wie eine Taschenkontrolle, und diese sind nicht so einfach möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?