darf mir kein Handy kaufen!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gott!!! die Jugend von heute! Tag auch ich bin 15 (werde 16) und habe mein erstes Handy zu meinem 13, Geburtstag bekommen. Alles hatten schon ein Handy und ich nicht. Mich hat das nicht gestört. Warum? weil ich keins brauchte. Vielleicht denken deine Eltern ja genauso.Mein 1. Handy habe ich immer noch und ein neues bekomme ich nicht so schnell. Wenn du unbedingt ein Handy willst, dann musst du deine Eltern überreden. Aber versuch es gar nicht erst mit. XY hat auch eins oder alle anderen haben auch eins. Viele Eltern hören so was gar nicht gerne. Meine Mutter fragt mich dann immer wenn ich mit so einer Antwort komme "wenn XY von der Brücke springst, springst du dann auch, nur weil er/sie es tut?" Du brauchst gute Argumente. Ich würde dir ja welche sagen, aber mir fallen keine ein, denn wer braucht mit 11 bzw. 12 schon ein Handy? versuch doch erstmal deine Eltern mit guten Noten und gutem Benehmen usw. zu überzeugen, dass hilft oft. Frag sie doch einfach nochmal und schreib es auf deine Geburtstags Wunschliste. Ich wünsche dir jedenfalls viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anderen haben die Pest also willst du das auch haben oder nicht?

Ich wette, das du was hat oder darfst, das andere in deiner Klasse nicht haben oder bekommen werden. Und jeh´länger du rummaulst, um so weniger darfst du machen. ;)

Is´doch positiv das deine Eltern nicht jeden Trend mitmachen müssen. Z.Z. ist z.B. in einigen Bundesländern Nachhilfestunden sehr angesagt. :)

Gruß Nino

Das ist nicht unfair. Du solltest früh genug im Leben lernen dass du nicht alles haben kannst was die anderen haben.

Kommentar von LIDOKORK
27.06.2014, 18:53

ach und die anderen dürfen das haben oder wie???? mir WÄRS ja auch EGAL ,wenn die anderen sowas nicht haben und schon garnicht wenn sie damit ANGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Oha. In der 5ten klasse solltet ihr was anderes zutun haben als mit euren Handys zu schreiben. In eurem alter habe ich noch mit meinen Freunden draußen gespielt. Ohne Handy. Ich bin zwar noch nicht so alt aber es ist krass das heutzutage die 10-11 Jährigen rumheulen nur weil sie kein Handy haben. Wie ihr übertreibt.

Geht mal lieber weiter mit Puppen spielen...!

DAS darf ich aber nicht!!!!!

Sehr vernünftig von Deinen Eltern.

ich bekomme warscheinlich erst so eins in der 11ten KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies ist sehr vernünftig von dir dann ein Galaxis S3 mini zu kaufen, dies ist dann wenn Du in der 11. Klasse bist bestimmt sehr günstig zu bekommen.

PS.:
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

Tuch-Handys haben die bestimmt nicht ^^

Kommentar von LIDOKORK
27.06.2014, 18:58

wie lustig bist du den????

0

Als ich in deinem Alter war, waren wir froh, dass wir überhaupt eins hatten! Konzentrier dich auf die Schule, du wirst deinen Eltern später dankbar sein.

Kommentar von PWolff
27.06.2014, 18:54

BOZZZZ, frag mal jemanden, der ebensoviel älter ist als du, was du alles für Dinge hast, die der damals nicht hatte, und wieso du ein verwöhntes Blag bist. Sorry für den scharfen Ton; mir geht dieses "Als ich so alt war wie du jetzt ..." auf den Keks.

0
Kommentar von BOZZZZ
27.06.2014, 19:11

PWolff du findest es also in Ordnung, dass die Kinder heute in ihren verdunkelten Zimmern sitzen und Angry Birds spielen und sich gegenseitig ihre Fotos in Facebook liken statt auf den Spielplatz zu gehen?

0

ihr kleinen kinder lauft alle schon mit moderneren handys rum als wir älteren mit 18, immer wieder seh ich so kinder 5te klasse mit iphones am bahnhof und ich muss jedes mal lachen weil ich mit 10 noch mit barbies gespielt hab, sei froh du wirst deinen eltern später mal danken das du als kind noch kind sein darfst

Kommentar von PWolff
27.06.2014, 18:52

Die Welt hat sich ein wenig geändert. Vor 100 Jahren war jemand, der ein Auto hatte, ein reicher Mann.

0
Kommentar von LIDOKORK
27.06.2014, 19:00

is ja gut . die anderen hängen in den Pausen ständig vor ihren Handys rum

ich würde es mir ja nur hohlen weil es da nicht so viel geld kostet SMS zu verschicken

0

Hallo!

Hehe Ich habe meins auch erst in der 5 klasse bekommen..

keine angst :) frage deine eltern einfach nach dem grund warum du keins darfsrt

Kommentar von LIDOKORK
27.06.2014, 18:50

weil ich noch zu jung dafür bin!!!!!!

0

Als Vater eines 12-jährigen kann ich nur sagen: steter Tropfen höhlt den Stein. :)

In der 5 Klasse sollte man auch noch kein Handy haben.

Was möchtest Du wissen?