Darf mir ein Lehrer Zigaretten abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Das darf er nicht aber Du solltest Dir überlegen was Du jetzt machst. Rede mit dem Lehrer und lass das Rauchen sein - schon hast Du gewonnen. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja darf er weil du in der öffentlichkeit nicht rauchen darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael44
25.01.2016, 14:33

Ich meine ich war außerhalb der Schulzeit und außerhalb des Schulgeländes. Normalerweise ist der Lehrer dazu doch nicht mehr befugt?

0
Kommentar von Glueckstreffer1
25.01.2016, 14:34

doch. jede Person ist dazu befugt auch wenn es nicht dein Lehrer ist.

0
Kommentar von Glueckstreffer1
25.01.2016, 15:06

kann ich dir nicht sagen aber er wird bestimmt deine eltern informieren

0

Abgesehen davon, dass du per Gesetz nicht rauchen darfst und auch bzgl deiner Gesundheit nicht solltest, darf sowas ein Lehrer nicht tun, denke ich. Oder war es noch auf dem Schulgelände?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael44
25.01.2016, 14:56

Bin mir nicht sicher ob die Bushaltestelle auf der anderen Seite dazugehört und wenn doch kann es dann Konsequenzen geben?

0

Du darfst mit 16 nicht rauchen (!) und er wird damit zu deinen Eltern gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass kann er machen muss sie aber deinen Eltern aushändigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hack nicht so drauf rum du bist minderjährig also hast du hier gar keine rechte. Geh zur deinem Lehrer und entschuldige dich. Ist das einzige angebrachte was man jetzt tun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael44
25.01.2016, 14:32

Gibt es dafür auch irgendwelche Konsequenzen?

0
Kommentar von 19umut07
25.01.2016, 14:55

Er kann deine Eltern informieren. Aber entschuldige dich erstmal bei ihm und hör auf damit dann brauchst du auch keine angst haben.

0
Kommentar von zeleeena
25.01.2016, 23:20

Also ersmal warum sollte er sich beim Lehrer entschuldigen? Einfach unnötig und grundlos!

Also wahrscheinlich wird es Konsequenzen haben :/ kannst jz nicht viel dran ändern. Hoffe für dich das der Hu** die Kippen einkassiert hat und es jz gut sein lässt, weil das hat den gar nichts anzugehen was du Außerhalb vom Schulgelände machst, weil da hat der genauso wenig zu melden wie jeder ander Passant -  also gar nichts. (es sei denn die Bushalte is Teil vom Schulgelände) .

Außerdem hat man mit sechzehn wohl rechte! Wahrscheinlich grad mal achzehn geworden und schon große Töne spucken oder wie.

0
Kommentar von 19umut07
26.01.2016, 06:35

uuu ghetto Mädchen ist 18 geworden 😂 und versucht ihren ghetto ruf zu verbessern AHAHAHHAHAHAHAHAHHAHA

0

Auf diese frage weiß ich nur eine gegenfrage. Darfst du denn zigaretten kaufen/rauchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael44
25.01.2016, 14:35

Rauchen darf ich aber ich glaube nur auf dem eigenen Grundstück und der Kauf von Tabakwaren ist für mich illegal.

0
Kommentar von Lisalein14
25.01.2016, 14:49

Da aber die bishaltestelle nocht dein grundstück ist ... Also denke ich :b

0

Was möchtest Du wissen?