Darf mir ein gegnerischer Anwalt eine Rechnung schreiben?

7 Antworten

Natürlich darf er dir eine Rechung schreiben. Versuchen kann er es ja mal.

Warum du sie bezahlt hast, obwohl das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist, verstehe ich nicht. Welchen Ärger befürchtest du, wenn es für die Forderung keine Rechtsgrundlage gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabiki
Fragesteller

es heißt doch das der Verlierer die Kosten trägt. Ich bin ja nicht der Kläger. Kläger ist der STW. ich bin Geschädigter ok

Befürchten tu ich nix. Will mich nur nich übern Leisten ziehen lassen.

ronnyarmin  01.12.2018, 13:44
@fabiki

Wie du selbst geschrieben hast, läuft das Verfahren noch. Folglich gibts bisher weder einen Gewinner noch einen Verlierer.

Bis dahin bezahlt der die Musik, der sie bestellt hat. Hast du den gegnerischen Anwalt beauftragt?

Deine Informationen sind unvollständig bzw. unverständlich.

Die Revision geht meiner Meinung nach nicht durch und somit habe ich den Prozess gewonnen.

Du hast noch gar nichts gewonnnen! Im Revisions-/Berufungsverfahren ist Anwaltszwang. Suche dir also einen Rechtanwalt und lege ihm alle Akten vor. Nur er kann nach Einsichtnahme in den vollständigen Sachverhalt beurteilen, ob die Rechnung des Anwaltes rechtens war.

fabiki
Fragesteller

naja, lassen wir`s

Wenn du gewinnst hat keiner einen Titel gegen dich ?!?! Du hast was weggelassen oder erzählst quatsch.

der gegnerische anwalt schreibt dir ne rechnung?

die kann er mir nach der beendigung des verfahrens schicken, dann erst entscheide ich über eine zahlung.

fabiki
Fragesteller

es heißt doch das der Verlierer die Kosten trägt. Ich bin ja nicht der Kläger. Kläger ist der STW. ich bin Geschädigter ok

catweasel66  01.12.2018, 13:36
@fabiki

warum bezahlst du dann ne rechnung ???

was stand da eigentlich drin? für was will dieser typ geld von dir?

Lass dir den Titel zeigen.