Darf mir dein lehrer verbieten Hotpants zu tragen?

13 Antworten

Du musst die Schulordnung lesen. 
In vielen Schulordnungen gibt es diverse Kleidervorschriften, die müssen auch eingehalten werden. Bei uns darf zum beispiel nicht bauchfrei getragen werden, es dürften keine politischen oder religiösen Sprüche, auf der Kleidung stehen und ich glaub Jogginghosen sind auch verboten, aber da bin ich mir nun nicht so sicher. 

Seinerzeit zu meinerzeit wurden die Schüler nach Hause geschickt zum Umziehen, wenn sie unangemessene Kleidung trugen. Und die Schule ist zum Lernen da und kein Laufsteg. Ich finde es sowieso übertrieben, dass mehr Wert auf Klamotten als auf Persönlichkeit gelegt wird.

Ja man geht zur Schule um zu lernen und nicht damit lehrer einem verbieten kurze kleidung zu tragen sondern wie ne nonne rumzulaufen... Ganz ehrlich es ist einem uberlassen was trägt, und ein lehrer ist zum unterrichten da und nicht um in die ausschnitte der mädels zu schauen...

1

Ich bin kein Schüler mehr, aber wenn ich einer wäre, wüßte ich nicht, warum dir mein Lehrer etwas verbieten sollte.

und generell kannst du in der Schule die Kleidung tragen, die du willst.

0
@DerTroll

Das stimmt so nicht. Die Schulleitung kann zu aufreizende Kleidung verbieten. Wahrscheinlich damit die Mitschüler und Lehrer nicht abgelenkt werden.

0
@Kirsche69

aha? Naja zu meiner Schulzeit konnte man tragen, was man wollte. Hätte auch keinen gestört, wenn man so gekleidet kommt.

0
@DerTroll

Nachdem du 100 mal angeklagt wurdest, wegen sexueller Belästigung (ohne Grund), würdest du sowas auch verbieten ;)

0

Was möchtest Du wissen?