Darf mir das Jugendamt mir mein Kind vorenthalten?

7 Antworten

Da gibt es ja mehr Fragen, die auftauchen, als man Antworten geben kann.

Es geht letztendlich um das Kind und dass es ihm gut geht! Daher erst mal Ruhe bewahren!

Du solltest einen Termin mit dem Jugendamt machen und Dir die ganze Angelegenheit erklären lassen. Dann kannst Du weitere Schritte entscheiden. Es bleibt unklar, ob die ganzen Informationen, die Du aktuell hast, stimmen.

Nochmal zum Kind: Das sollte mit seinen 4 Jahren auf keinen in diese ganze unsichere Situation hineingezogen werden. Erst muss die Situation geklärt werden!

Also irgendwas stimmt da nicht. Wie kann man sich überreden lassen, sein leibliches Kind für ein Wochenende in eine Pflegefamilie zu geben? Und das Jugendamt nimmt kein Kind von der Mutter weg, weil die Wohnung "unordentlich" ist - so viele Pflegefamilien würde es gar nicht geben. (Und warum ist Dir das nicht mal aufgefallen?) Und erpressen werden sie schon gar nicht.

Stell den Antrag - aber wunder Dich nicht, wenn Dein bisheriges Verhalten gegen Dich spricht.

Also erstmal, die Mutter hat wortwörtlich gesagt das das Kind zu mir soll, daraufhin hat das JA ihr gesagt wenn sie der pflegefamilie nicht zustimmt entziehen sie ihr das Sorgerecht. Und ja es stimmt auch das die Mutter eine Vorgeschichte beim JA hat.Und wenn ich mein Kind an meinen Besuchstagen abgeholt habe dann war ich immer nur im Gang und da sah es normal aus.

0

Also das klingt alles etwas merkwürdig

Sorgerecht bedeutet viel Verantwortung

ich frage mich ganz ehrlich - ob du genug Verantwortung hast.

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du dir dein Kind "abschwatzen" lässt...

Was möchtest Du wissen?