darf Miete für Carportstellplatz rückwirkend in Rechnung gestellt werden?

7 Antworten

Ich interpretiere das so, dass die VM erst ab dem 01.01.13 Miete für den Carport haben möchte, bis die Wohnung neu vermietet ist. Rückwirkend verlangt sie keine Miete, darf sie auch nicht, da der Carport mit der Mietzahlung des Vormieters bis 31.12.12 bereits abgegolten ist.

Das ist ein Angebot. Im Moment läuft ja noch der Vertrag des bisherigen Mieters - wenn der einverstanden ist, kannst ihr bis Ende des Jahres dort parken. Doppelte mIter kann die Vermieterin natürlich nicht verlangen. Aber ab. 1 Januar ist das wieder der Stellplatz der Vermieterin - sie kann dich da parken lassen oder nicht, gegen Geld oder umsonst, das ist allein Sache der Vermieterin.

Wenn es weder einen mündlichen noch einen schriftlichen Mietvertrag über den Carportstellplatz gibt - brauchst du auch keine Miete dafür zahlen - dann hast du Glück gehabt, weil sie hätte dich auch abschleppen lassen können.

Wenn du aber weiterhin das Auto dahinstellst, dann kann sie Miete verlangen, da sie dir die Konditionen genannt hat und damit, dass du das Auto dann weiter dahin stellst, wäre dann ein Mietvertrag begründet.

Muss ich Miete bezahlen obwohl ich einen Nachmieter gefunden habe.

Ich bin aus meiner alten Wohnung 1 1/2 Monate vor meinem Mietverhältniss ausgezogen,habe meiner Vermieterin eine schrieftlich Kündigung abgegeben,darauf hin wurde mir ein Schreiben zugeschickt das meine Vermieterin sich bemühen wird einen Nachmieter zufinden und ich hätte evtl. auch die Möglichkeit einen Nachmieter zusuchen.Habe einen Nachmieter gefunden und er ist auch bereit direkt einzuziehen und auch die Miete zubezahlen, doch der Nachmieter hat noch kein Mietvertrag unterschreiben weil der Hauptmieter im Urlaub ist.Ich frage mich ob ich jetzt noch 1 1/ 2 MM zahlen muss??? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wann muß ich den Vermieter in die Wohnung lassen für renovierarbeiten?

Wir haben unsere Wohnung zum 31.1.13 gekündigt, sind schon am 27.12.12 ausgezogen und müssen die Wohnung nun noch streichen und putzen. Unsere Vermieterin will jetzt schon vorher in die Wohnung weil sie in 2 Räumen einen neuen Bodenbelag anbringen will bevor der neue Mieter einzieht. Muß ich die Vermieterin reinlassen, obwohl wir bis zum 31.1.13 die Miete bezahlt haben? Meiner Meinung nach nicht,denn wenn wir noch drin wohnen würden ginge das ja auch nicht. Das Verhältnis ist eher angespannt und ich hätte große Lust nein zu sagen. Liege ich da richtig? Bitte um Hilfe :-) Danke

...zur Frage

rückwirkend krankschreiben, übers wochenende einschließlich freitag?

also ich habe jetzt schon ne weile im internet geschaut aber keine spezifische antwort gefunden:

ich habe mich freitag krankgemeldet. am freitag konnte ich aber nicht zum arzt gehen. nun will ich am montag zum arzt gehen. kann er mich für einschließlich freitag krankschreiben? es heißt ja drei tage rückwirkend...

mfg, alex

...zur Frage

Miete für November zahlen obwohl ich im Oktober ausgezogen bin?

Meine Lieben,

kurze und knappe Frage,

Ich bin aus meiner alten Wohnung im Oktober ausgezogen, nun stehen noch die letzten Nachzahlungen für die Betriebskosten an. Auf dem Brief steht nun aber auch, dass diese mit der MIETE VON NOVEMBER von meinem Konto abgebucht werden, obwohl mein Mietvertrag ja diesen Monat abgeschlossen wurde.

Kann dies ein Fehler sein den ich dem Vermieter melden soll oder muss ich wirklich noch die Miete für November zahlen?

Ich freue mich über Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Mitte des Monats ausgezogen. Darf die Vermieterin die volle Miete Behalten?

Hallo zusammen

Wir sind mitte des Monats Ausgezogen auf wünsch des Nachmieters und Vermieters nun ist die Frage können wir die halbe Miete zurück verlangen ?

...zur Frage

Hartz4 mein freund ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen zahlt die bagis die Miete weiter

Hallo:) Und zwar ist mein freund plötzlich ausgezogen und wir beiden Leben von hartz4 jetzt steh ich mit allen alleine da und wollte fragen ob die bagis mir und mein Kind die Miete bezahlt bis ich eine kleinere Wohnung gefunden haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?