Darf mich meine Mutter zwingen auf den Abschlussball der 10. Klasse zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, DESWEGEN darf deine Mutter dir keine Verbote geben... Wenn man das sagt sagen sie aber meistens einfach sie denken man sei zu viel dran, womit sie wieder mit 'Fürsorge' durchkommen. Ich habe persöhnlich auch keine Lust nächstes Jahr auf den Abschlussball zu gehen, meine Mutter will aber dass ich hingehe. Ich habe ihr die Fakten die sich so ziemlich mit deinen decken sachlich auf den Tisch gelegt und gesagt ich werde nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf deine Mutter das machen. Du hast kein Recht auf eine Internetverbindung, eine PS4 oder einen Fernseher. Das sind alles Priviliegien.

Manchmal muss man im Leben auch unangenehme Dinge machen. Aber es ist gut die durchzuziehen und sich nicht davor zu drücken. Geh doch einfach hin und mach das bestmögliche draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie darf dich nicht zwingen zu diesen Ball zu gehen! Die Konsole darf sie dir leider weg nehmen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konsole wegnehmen darf sie. Dich zwingen zum Ball zu gehen nicht. Vermute ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xfactor01
21.02.2016, 20:05

danke

0

Also sowas wie Internet oder den Fernseher wegnehmen kann sie natürlich. Aber dich dazu zwingen dort hinzugehen nicht.

Ich empfehle bei solchen Situationen immer ein klärendes Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb will dich deine Mutter zwingen? Dreh den Spieß um, sie soll mitgehen - wie wird sie reagieren. Diskutiere mit ihr.
Ich glaube zwar nicht, dass du keine Tanzpartnerin findest, höchstens jene, mit denen du gerne gehen würdest,die aber schon vergeben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xfactor01
21.02.2016, 20:11

genau ich bin ein sportlicher Typ aber ich hab dann keine Lust mit einer unsportlichen zu tanzen

0

Tust mir Leid , magst keine Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateFragenD
22.02.2016, 03:51

Das hat nichts damit zu tun. Nicht jeder mag den Krach wenn mehr als 200 Menschen auf einen Fleck kommen. Zudem ist es vielleicht auch peinlich alleine dort aufzukreuzen!

0

Was möchtest Du wissen?