Darf mich eine private Haftpflicht aufgrund meines "risikobehafteten" Wohngebietes ablehnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Kontrahierungszwang in der privaten Haftpflichtversicherung. Die Versicherung kann also deinen Antrag sogar völlig ohne Grund ablehnen. Ist aber in dieser Versicherungssparte nicht unbedingt üblich.

Danke, den Verdacht dass das unüblich ist hatte ich auch. Dann muss ich mich wohl leider tatsächlich woanders umsehen.

0

Eine Versicherung kann sich ihre Kundschaft aussuchen, das ja mit Handyverträgen und Wohnorten ähnlich, also was willst du da noch? Versuche es woanders.

Da hast du natürlich mit Recht. Leider hat genau diese gute Konditionen und das Risiko einer Haftpflicht korreliert ja herzlich wenig mit dem Wohngebiet.
Aber dann kann ich da wohl nichts mehr machen. Vielen Dank für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?