Darf mich ein sicherheitsmann wegdrücken oder mein Skateboard kaputt machen?

5 Antworten

Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel an. Wenn du von dir aus dabei warst, das Gelände zu verlassen, wäre es unverhältnismäßig, dich zu schieben oder zu schubsen. Wenn du dich geweigert hast das Grundstück zu verlassen, dich vll. sogar provozierend verhalten und dich z.B. vor ihm aufgebaut hast, kann es schon verhältnismäßig angemessen sein, dich etwas zu drängen, der Aufforderung nachzukommen.

Ich nehme mal an, das Skateboard ist so nebenbei zerbrochen und wurde nicht gezielt von ihm zerstört. Wenn doch, sieht das vielleicht auch wieder anders aus. 

Letztendlich muss aber auch jede Behauptung irgendwie bewiesen oder bezeugt werden. Sonst steht wohl Aussage gegen Aussage. Un d da könntest du als der Rechtsverletzer, der einen m öglichen Landfriedensbruch begangen hat, das Nachsehen haben.

Darfst du auf einem Privatgelände ohne Erlaubnis Skateboard fahren - Nein! De Facto hast du Hausfriedensbruch begangen.

Es hätte dich darauf hinweisen müssen das Gelände zu verlassen. Wenn du das Gelände nicht verlässt, dann hätte er die Polizei rufen müssen. Er hat dein Skateboard kaputt gemacht - das ist Sachbeschädigung.

Heyho!

also du hast hausfriedensbruch begangen, wenn er sicherheitsmann ist hat er die berechtigung dich des grundstücks zu verweisen, wenn du wiederstand leistest darf er das auch gewaltsam (natürlich nur mit angemessenen mitteln)

ansonsten kann er natürlich auch die polizei rufen die das dann an seiner stelle erledigt.

dein board kaputt zu machen ist allerdings sachbeschädigung, und genauso wenig erlaubt.

wie deine rechtliche situation aussieht, und ob du anspruch auf schadensersatz hast solltest du allerdings mit einem anwalt klären.

Skateboard selber zusammenstellen in einem Online-Shop

Ey Leute! Ich skate jetzt erst seit ein paar Monaten. Und ich will mir jetzt ein eigenes Skateboard zusammenstellen. Es darf aber nicht zu viel kosten, denn wenn meine Mudder erfährt dass ich 150€-180€ ausgegeben habe, ja dann bin ich am A****. Ich bedanke mich schon bei allen, die mir eine sinnvolle Antwort schreiben. 

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Ist das Gelände vom TüV ein Privatgrundstück?

Eine Bekannte von mir wurde gestern von der Polizei auf einem TÜV-Gelände ohne Führerschein beim fahren erwischt. Sie hat mir das Szenario kurze Zeit später geschildert und meinte, dass die Polizei in dem Fall ja eigentlich nichts zu kamellen hat, weil dies auf einem Privatgelände stattgefunden hat und nur der Eigentümer -also in dem Fall der TÜV- was dagegen sagen darf. Jetzt sind wir uns nicht ganz sicher ob der Platz wirklich privat oder öffentlich ist, und ob die Polizei auch im ersten Fall handeln darf. Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf das der Nachbar mir verbieten?

Hallo Leute,

ich skate sehr gerne. Wenn ich nicht auf der straße oder im skatepark skate, dann skate ich meistens bei uns im Hof.

Das Skateboard ist etwas laut wenn man springt und dann auf dem boden aufkommt.

Mein Nachbar stört es wenn ich bei uns im Hof skateboarde. Er hat mir schon öfters gesagt das es zu laut sei und das ich damit aufhören soll.

Ich hab auch aufgehört nachdem er mir es gesagt hat, um Streit zu vermeiden. So nun meine Frage:

"Darf der Nachbar mir sowas verbieten ? "

Es ist ja schließlich mein Grundstück.

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?