Darf mich ein modelscout sowas fragen?

6 Antworten

Mal ganz klar. Wer das fragt ist kein Modelscout, sondern Spanner. Ein richtiger Scout tut nicht mehr als dir ne Einladung (Karte) für ne Agentur zu geben. Er fragt höchstens ob du am Modeln interessiert bist, sonst nichts. Absolut keine intimen Sachen. Das ist no-go.

Kontakt abbrechen? Gar nicht erst Kontakt aufnehmen!! Und bei der Agentur wo er angibt für die er arbeitet, ihn melden, damit sie den anzeigen können.

Ich bin selbst Model und kenn das.

Naja er fragt schon mehr.  

Zum Beispiel checke ich vorher wie es mit der Mobilität  aussieht.   Kann das potentielle Model zu Terminen anreisen (hat ein Auto/Roller/ Eltern die fahren/ gute ÖPNV Anbindung)      Mobilität -  also Aufträge erreichen zu können ist wichtig.

Auch fragt man z.B. nach Ess&Fitnessgewohnheiten.     Also zum Beispiel -  "Kannst Du dir vorstellen für einen Auftrag/Kunden 5kg abzunehmen?"

Einige Kunden haben sehr hohe Figuransprüche -  andere mögen Mittelmaß  also nehmen z.B. auch 53kg auf 1,75 Meter.

Und als letztes versucht man auch ein wenig herauszufinden ob sich das Mädel gut artikulieren kann -  damit es nicht auf der Bühne herumstammelt....

Models werden ja Vielfältig eingesetzt -  auch im Kundenkontakt  am Rand von Shows/Messen/Präsentationen.

0

Das kann theoretisch gefragt werden, ist ja deine Sache ob du antwortest. 

Im Normalfall fragt sich das aber keiner bevor es "ernst" wird, du den Vertrag also unterschrieben hast und mit Aufträgen beginnst. Beim bewerben bzw anwerben wird es nicht gefragt und ist auch nicht wichtig, kann man ja ändern ;P

Ich finde die Frage unpassend.    Und ich kann mir niemanden im Business vorstellen der so etwas direkt beim ersten Kontakt fragen würde.

Natürlich kann es bei Aufträgen/Shootings eine Rolle spielen -  aber nicht in dem Stadium.

Eine Frage nach Gewicht, Fitness, Ernährungsgewohnheiten,  Mobilität  (wie weit kann das Model anreisen, hat es ein Auto/Roller, Eltern die fahren  oder zumindest eine gute ÖPNV Anbindung )  etc.       sind aber normale Fragen.

Was möchtest Du wissen?