Darf mich ein Dirigent aus dem Verein werfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Verein rausgeschmissen werden kannst du wahrscheinlich nur mit Beschluss der Mitgliederversammlung (schau mal in die Satzung). Aber natürlich darf der Dirigent bestimmen, wer mitspielt und wer nicht. Wenn du ein Stück nicht spielen willst, kann der dirigent dich nicht gebrauchen und kann dich vom Spielen ganz ausschließen.

Warum soll er jemanden da mittendrin sitzen lassen, der nicht mitspielen will?
Wenn du nur ein bestimmtes Stueck nicht mitspielen willst, weil es z.B. fuer dich zu schwierig ist, dann sollte er dich weglassen und bei anderen Stuecken wieder hinzunehmen. Das musst du dann aber schon ehrlich sagen. Ansonsten - wenn du nicht mitspielen willst, dann hast du da nichts verloren.

er ist der chef des orchesters, was soll er mit dir anfangen, wenn du nicht mitprobierst? sollen alle anderen auf dich warten, bis du auch soweit bist? ja, er darf dich sicher aus dem orchester werfen. ob er dich auch aus dem verein werfen darf, weiß ich nicht. wenn aber die mitgliedschaft in die orchesterteilnahme müdet, ist das wohl das gleiche. übrigens: ein orchester oder eine band lebt vom zusammenspiel und nicht von extrawürsten und persönlichen befindlichkeiten.

Freund will mich rauswerfen , darf er das?

Hilfe !!!!
Gibt es eine Frist , wenn mein Freund mich aus der Wohnung werfen will? Ich stehe nicht im Mietvertrag , bin aber dort mit meinen Hauptsitz gemeldet & alle Möbel gehören mir.
Darf er das? Bitte um schnelle Antwort.

Danke euch.

...zur Frage

Ich (14/m) habe keine Lust mehr auf den Musikverein! Kann ich mich selber abmelden oder muss ich dahin, wenn meine Eltern das sagen?

Hallo,

Ich spiele seid circa 5 Jahren in einem Musikverein. Seid neustem bin ich im Aktiven Orchester aufgenommen worden, nur mir macht das echt kein Spaß :/.

Ich will nicht komplett mit meinem Instrument aufhören, allerdings will ich aus diesem Verein austreten. Darf ich das nur mit Einwilligung meiner Eltern? und können mich meine Eltern zwingen, die Proben zu besuchen?

Ich gehe Freitags immer in eine Probe, wo nur Jugendliche in meinem Alter (+-2) sind. Das macht mir Spaß. Nur in diesem Aktiven Orchester ist es langweilig...

MfG

...zur Frage

Darf ein Chef eine Urlaubssperre über 6 Moante verhängen?

Hallo zusammen,

es gibt zwar ein paar Treads hierrüber, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort dazu. Folgende Situatuon: Mein Freund arbeitet als Handwerker und ihm wurde der gesamte Sommer (April-September) gesperrt, er darf nicht mal 2 Tage Urlaub nehmen sondern muss 6 Monate am Stück durcharbeiten. Ist sowas erlaubt? Im Oktober darf er auch nicht weil eine betriebliche Schulung ansteht, er muss also alle 30 Tage zwischen Jan-März bzw. Nov-Dez nehmen.

Wäre super, wenn hier jemand ne Antwort für mich hätte, der Urlaub war nämlich eigentlich schon so gut wie gebucht, da er vorläufig genehmigt war und jetzt doch wieder gestrichen wurde.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Darf der Lehrer mich aus dem Unterricht werfen wenn ich mich weigere meine Jacke auszuziehen?

mein lehrer hat heute zu mir gesagt ich soll meine jacke ausziehen. es waren 3°, alle fenster waren offen und krank bin ich eh schon. ich habe mich also geweigert. er sagte dann nur noch dass ich gehen soll und ich bin gegangen ohne weiter zu diskutieren.

Darf er das überhaubt?

LG Alice

...zur Frage

Administrator rauswerfen, oder nicht?

Hallo, ich führe ein erfolgreiches Minecraft - Projekt, mit sehr vielen Spielern, ich habe da einen Administrator, der mit meiner Ex (großen Liebe) nun zusammen gekommen ist (Reallife).

Wie soll ich nun vorgehen, soll ich ihn aus dem Team werfen, mir jemand neues suchen? Was nun? Ich bin mega sauer auf ihn, ich hasse ihn, oder soll ich den Server vom privaten trennen? Ist es berechtigt ihn rauszuwerfen? Weil er mit meiner Ex zusammen ist, welche ich immer noch sooo hart liebe? Darf ich ihn schmeißen und bannen? Damit ich nicht mehr an sie erinnert werde? Darf ich ihn ausschließen oder ist es unprofessioniell? Was sonst? Wie kann ich andersweitig damit klarkommen?

...zur Frage

Darf ma aus dem Hotel geschmissen werden?

Darf ein Hotelbesitzer eine Reisegruppe nach einmaliger Vorwarnung aus dem Hotel werfen wenn sie zu laut sind? Und nicht nur rauswerfen sondern sie auch mitten in der Nacht dazu zwingen aus dem Hotel sofort auszuchecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?