Darf mich der Schülersprecher als Kandidat für seine Position auschließen?

6 Antworten

Nein, die Nominierung kann nicht an einer Sitzung festgemacht werden.
Du solltest Kontakt zu den Vertrauenslehrern deiner Schule suchen, nachdem du nochmal persönlich mit dem Schülersprecher gesprochen hast.

Generell ist es aber fragwürdig, ob du das Amt als Schülersprecher gut genug ausführen könntest, wenn du schon am Anfang des Schuljahres zwingend die Unterrichtsstunden besuchen musst und daher keine Zeit für die SMV-Termine hast. Das wird während des Schuljahres sicher nicht besser.
Ich an Deiner Stelle würde von einer Kandidatur absehen.

Du hattest wichtigen Unterricht für dein Abi, die Prioritäten setzt du also richtig. Hast du überhaupt Zeit, Ansprechpartner für die gesamte SVM zu sein?

Unabhängig von etwaigen Satzungen bekommen nicht die Schülersprecher die besten Jobs, sondern die mit dem besten Abi.

An sich kann er das vielleicht.

Es ist bei allen Wahlen so das ein Termin bis wann die Bewerbung erfolgen soll genannt wird. Genauso wird festgelegt wie die Bewerbung zu erfolgen hat, ob es per mail überhaupt möglich ist. Spreche doch mal alle anderen, die in dieser Sitzung waren an, denn sein Verhalten ist mehr als fraglich.

Ich kenne es nur so das vor der Sitzung gesagt wird was da gemacht wird. Und nicht eben mal in der Sitzung...

Schülersprecher: Wahlargumente?

Also wie oben bereits gefragt .... Ich bräuchte Wahlargumente warum ich Schülersprecher werden will. Ich kann erahnen, dass jetzt kommt 'du kannst kein Schülersprecher werden, wenn du keine Ziele hast" oder so was:) sagen wirs mal so : ich hab Ziele wie z.b unsere Konzerte (unsere Schule ist bekannt dafür) wieder zu organisieren, weil die echt vom Aussterben bedroht sind und Sporttuniere zu veranstalten. Ich hab eigentlich keine Ziele, was das Verändern der Schule angeht, weil meiner Meinung nach alles super ist was das Aussehen angeht. Ich will eigentlich nur Sprachrohr für die Schüler sein. Nur damit überzeug ich halt leider keinen. Wenn noch wem was einfällt, wär ich dankbar für realistische Vorschläge. Und bitte kommt nicht mit "wenn du keinen Plan hast, dann werd kein Schülersprecher" oder "du musst auch alleine überzeugen können" weil ich bin bereits aufgestellt und ich brauch nur noch den Punkt auf dem i für meine Argumente.

...zur Frage

Nachtraeglich noch Bedanken fuer eine Zusage?

Hallo,

Ich habe vor einigen Monaten, im Oktober, eine Zusage Für ein Schülerpraktikum bekommen. Die Zusage bekam ich per E-mail. Dann hab ich es irgendwie verpeilt zurück zu schreiben und mich dafür zu bedanken. Soll ich das noch nachträglich machen????

Und wenn ja, soll ich dann zugeben dass ichs vergessen hab oder lügen und sagen, ich habs ausversehen nicht abgeschickt oder so????

Ich mache mir sorgen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet DANKE

...zur Frage

Kommt eine E-Mail noch nachträglich, wenn das Postfach voll war?

Also ich hatte mir einen Code übers Internet bestellt der per E-Mail kommen sollte. Da ich aber mein Postfach voll hatte, hatte ich kein Platz für kommende neue. Kommen die noch nachträglich wenn das Postfach wieder leer ist? Oder muss der Absender noch mal eine E-Mail schicken?

Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Würdet ihr einen Achtklässler zum Schülersprecher an einer Realschule wählen?

Hallo liebe Community, bei uns sind bald Schülersprecherwahlen und ich weiß sicher, dass sich ein Achtklässler für dieses Amt aufstellen lässt. Er ist sehr bekannt und beliebt, aber meiner Meinung nach ungeeignet für dieses Amt. Denkt ihr, er hat eine Chance gewählt zu werden oder habt ihr Erfahrungen? Danke im Voraus.

...zur Frage

1&1 weigert sich den Abrechnungszeitraum zu ändern. Wie kann ich vorgehen?

Ich habe bei 1&1 höflich per Mail nachgefragt, ob man meinen Abrechnungszeitraum um eine Woche verschieben könnte. Der Abrechnungszeitraum hat sich vor 6 Monaten, wegen eines Tarifwechsels, verschoben. Seitdem wird zum Monatsende abgebucht. Das ist für mich sehr ungelegen. Ich kann mein Konto nicht überziehen und möchte das auch nicht. Nun kommt es regelmäßig zu einer Rückbuchung und das kostet mich jedesmal 12 Euro. Ich beziehe Hartz IV, da sind 12 Euro eine Menge Geld. 1&1 hat mir nach fünf Tagen geschrieben, dass durch das automatisierte Verfahren es notwendig ist den Abrechnungstermin, beizubehalten.Wir bedauern sehr, Ihnen diesmal keine Lösung anbieten zu können. Darf 1&1 mich so abspeisen?

...zur Frage

Schülersprecher Kandidatur-Argumente

Hey:) Ich bin schon sehr lange in der SMV und habe mich als Schülersprecherin aufstellen lassen.Ich habe auch schon ein paar Argumente,dass sich die jüngeren Schüler auch mal durchsetzen können und sowas.Weiß noch jemand gute Argumente,warum es gut ist mich zu wählen.Ich kann aber mit keinen Argumenten wie neue Fußballtore,Whiteboards ...,da unsere Schule sehr wenig Geld besitzt und sich das eh nicht leisten kann. Danke schonmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?