Darf mich der Lehrer nachsitzen lassen, wenn ich keine Hausaufgaben habe, weil ich krank war?

5 Antworten

Hallo.

Wenn möglich sind die Aufgaben sich zu besorgen, bzw Nachschreiben, das ist wohl überall üblich. 
Kann auch bei Nichtbefolgung einen Eintrag aufs Zeugnis geben.

Grundsätzlich würde ich diese Frage mit "ja" beantworten. Normalerweise musst Du deine Hausaufgaben im Krankheitsfall selber besorgen und erledigen, es sei denn, Du bist schwer krank.

Allerdings würde ich mit deinem Lehrer mal über diese Aktionen deiner Mitschüler sprechen und mit ihm vereinbaren, dass Du in so einem Fall im Notfall ihn selber anrufen und nach den Aufgaben fragen kannst, oder er dir diese zu mailt. Wenn Du dich dooferweise nicht auf deine Mitschüler verlassen kannst, deinen guten Willen aber durch das Nachfragen gezeigt hast, sollte der Lehrer Verständnis zeigen und versuchen dir zu helfen.

Es wird doch möglich sein, zu erfahren, was auf ist!

Nachsitzen in Brandenburg?

HI friends! Ich habe ein Problem. Heute hatten wir Französisch. Unsre Lehrerin hat gesagt weil der Test so schlecht ausgefallen ist, müssen die die eine drei oder schlechter haben 1 stunde nachsitzen. Ich finds doof. Könnt ihr mir da ein Link oder etw. anderes schicken?

Ich bin dankbar für jeden Rat.

...zur Frage

Hausaufgaben nicht ordentlish gemacht dewegen nachsitzten

Ich muss nachsitzen weil ich die hausaufgaben nicht ordenlich erledigt habe aber richtig deswegen muss ich eine stunde nachsitzen darf die lehrerin das ? ich bin nicht zum nachssitzen erschienen Bedanke mich im voraus auf die antworten =)

...zur Frage

Gibt es heutzutage noch nachsitzen?

Ich bin nicht mehr in der Schule deshalb Frage ich mich ob Schüler heute noch nachsitzen müssen?

...zur Frage

mit dem schwarm nachsitzen

Hallo. Ich musste heute 30 min früher zur Schule weil ich meine Hausaufgaben vergessen haben. Mein Schwarm musste heute eigentlich auch aber aus irgendeinem Grund muss er Morgen nachsitzen. Soll ich so tun als ob ich mein Etui vergessen habe damit ich auch nachsitzen muss oder lohnt sich das nicht? LG

...zur Frage

Darf mir der Lehrer bei den Hausaufgaben eine 6 geben, wenn ich krank war?

Guten Abend, Ich war letzte ethik stunde nicht da weil ich krank war, mir hat keiner die hausaufgabe mitgenommen oder geschweige den mir was von der hausaufgabe gesagt ich habe mich auch bei einer freundin erkundigt ob wir hausaufgaben halt hatten sie meinte wir hätten keine an dem tag aufbekommen. Aufjedenfall wir hatten heute ethik und wir mussten die hausaufgaben besprechen (von denne ich nix wusste ._.) Dann hat halt der lehrer mich dran genommen und ich habe ihm gesagt das ich halt krank war und mir keiner was gesagt hat von den hausis. Und er nur so "das ist keine entschuldiigung" und gab mir anschließen die note 6. So und meine frage ist darf er das? Ich wusste ja nix von den hausaufgaben weil ich ja krank war und mir gesagt wurde wir hätten keine auf.

Lg Niki👋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?