Darf mich der Lehrer einfach so zum Nachsitzen dabehalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mmh ich kenne zwar die gesetzliche Regelung dafür nicht, ich persönlich würde aber nicht bleiben und dem netten lehrer mitteilen das er sich doch bitte mit deinen eltern in verbindung setzten soll. Dann kann deine mutter vielleicht ein machtwort sprechen und sagen, das wenn du schon nachsitzen sollst dafür bitte auch ein termin gemacht werden soll. Kommt natürlich auch drauf an ob es deine mutter macht.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind wir doch ehrlich, Du und ich wissen genau, das was Du Dir geleistet hast, geht überhaupt nicht, von daher sind die zwei Stunden Nachsitzen allemal angebracht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt Dir die Frage stellen, "darf" ich einfach die Hausaufgaben nicht machen müssen. Warum zweifeln einige die Konsequenz ihrer Handlung an, jedoch nicht ihr eigene Handlung? Logisch darf er das Nachsitzen anberaumen, wie er es für richtig hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder können auch aus pädagogischen Gründen und nach vorheriger Ankündigung „nachsitzen“ in der Form von Nacharbeit (Art. 86 Abs. 15).

Auszug aus Schulgesetzbuch /Bayern.

So steht es geschrieben,kannste nachlesen.

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in dieser hinsicht musst du eigendlich genau zur vereinbarten zeit, die schule verlassen (also wann du schule aus hast ;) ) sonst wärs hausfriedensbruch :P <<<<<<<<<<<<<<< also

Ja, man muss einen Termin machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du ein Mädchen? Aber auch ein Junge sollte hier aufmerksam werden,es könnte ja was anderes beabsichtigt sein! Du verstehst?Wie ist es denn wenn du erst mal was essen musst damit du überhaupt arbeiten kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Nachsitzen muss bei Minderjährigen den Eltern schriftlich mitgeteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau im Schulgesetz von Bayern nach (Google), da kannst Du es nachprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?