Darf mich der Lehrer aus dem Unterricht werfen wegen einem "perversen" T-shirt?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wenn es begründet ist, kann er das schon. Es passiert auch durchaus dass Schüler heimgeschickt werden um sich was anderes anzuziehen wenn es z.B. anstößig, politisch fragwürdig, geschmacklos, zu freizügig oder beleidigend ist was getragen wird. Selbst wenn es nur "schräger Humor" ist der Auslegungssache ist - solche Shirts würde ich in der Freizeit tragen um nichts zu riskieren, lieber nicht in der Schule...

Selbstverständlich. Du hast angemessen gekleidet zur Schule zu erscheinen. Wenn Dein T-Shirt dem nicht entspricht (weil die Aufschrift grob geschmacklos ist, Gefühle anderer verletzt o.ä.), kannst Du des Unterrichts verwiesen werden.

Hmm schwer zu sagen. Im Grunde schon. Er hat genau so wie du ein Recht darauf mit Respekt behandelt zu werden und wenn du halt ein Shirt anhast was ihm nicht passt. Dann könnte ich mir vorstellen das es legitim ist. Wissen tue ich es aber nicht :)

Natürlich, wenn er dich tragen kann und die Klasse nicht gerade im 3. Stock sich befindet.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was genau auf dem T-Shirt draufsteht. Grundsätzlich kann er das nämlich schon. Wobei ich denke, dass wenn er dich deswegen schon rausschmeißen will, dann muss es echt ein geschmackloses T-Shirt sein. :D

Es ist pink und darauf steht "enjoy my c*ck" wollte es nach den Prüfungen anziehen wenn praktisch alles egal ist :)

0
@xxCreweffectxx

Okay, ich habe gerade mal nachdem T-Shirt gegooglet, und ich persönlich finde es eher lustig als pervers. Und nach den Prüfungen ist es vermutlich sowieso egal. Das T-Shirt ist zwar ein bisschen provokant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dich deswegen jemand aus dem Unterricht rauswirft. Da laufen manche Menschen mit weitaus schlimmeren Sachen rum. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie die Leher bei dir an der Schule drauf sind. Vielleicht sehen die sowas ja strenger als bei mir.

2
@xxCreweffectxx

Zeugt von Deiner Reife ... omg!

Nein, auch nach den Prüfungen ist nicht alles egal, auch dann noch hast Du mit Menschen zu tun. Mit so einer Einstellung kannst Du noch übel auf die Schnauze fallen.

2
@MissPunk

Mir geht es auch nur darum die Lehrer ein wenig zu provozieren und dafür wäre es eigentlich perfejr

0
@botanicus

Warum persönlich werden? Ich meinte das es praktisch egal ist wie ich mich verhalte, da ich mein Zeugnis und Abschuss bereits nach den Prüfungen habe.

1

Man provoziert keine Lehrer , das gehört sich einfach nicht ! Man soll Gehorsam sein und respekvoll gegen über dem Lehrern außer wenn du schlechte Eindrücke machen willst und unbeliebt sein willst bei dem Erwachsenen Aber ,Bitteschön mach es doch so !!

Und das sage ich dir jetzt als ein 13 Jähriger Junge das du noch kindisch bist und du solltest auf das hören was deine Eltern sagen und Lehrer und davon lernen , weil man lernt das ganze Leben und das solltest du dir merken !

0
@Maxiking123456

Im Endeffekt ist die Rede hier nur von einem T-Shirt. Und es ist immer ansichtssache, ob man sowas jetzt mit Humor nimmt, oder es als Ernst ansieht. Klar, es mag provokant sein, aber es ist und bleibt nur ein T-Shirt. Das ist ja keine Lebenseinstellung oder sonst was. Ich hab mir das T-Shirt angeschaut, ich meine, da muss man ja schon mit einer Lupe ran, damit man überhaupt den ganzen Spruch lesen kann, und als würde da automatisch jeder drauf achten. Ich finde, da laufen Leute schon mit weitaus "schlimmeren" Sachen zum Teil rum. Und das hat ja nichts mit ihnen persönlich zu tun. Ich versteh nicht so ganz, wie einen sowas angreifen oder provozieren kann. Man ist doch nicht gleich ein total schlechter, unreifer und respektloser Mensch, nur weil man mal ein 'lustiges' T-Shirt anhat. Wobei es jetzt natürlich dahin gestellt ist, ob es wirklich lustig ist. Aber das ist nur meine Meinung.

1

Ja, natürlich darf er das. Lehrer sollten auch für Geschmacksbildung verantwortlich sein. Zudem haben sie eine Art Hausrecht im Klassenraum. Wenn Du DRAUßEN eine "perverses" T-Shirt tragen möchtest, ist das Deine Sache.

P.S. Weißt Du eigentlich, was "pervers" bedeutet?

Natürlich weis ich was es bedeutet. Es ist ein pinkes Tanktop mit der Aufschrift "enjoy my c*ck"

1
@xxCreweffectxx

Dann weißt Du eben NICHT, was "pervers" bedeutet. Das c-Wort ist lediglich Slang und hat mit Perversität zunächst einmal nichts zu tun.

1

Kommt drauf an was das für ein T-shirt ist , hast du so ne gut aussehende frau mit großen Brüsten im Bikini auf dem T-shirt wo drüber steht LOS ANGELES , würde ich dich nich aus dem Unterricht werfen , wenn du ein T-shirt anhättest wo diese nackt wäre dann Ja :D

Gruß Lukas

Ja. In der Schule sollte angemessene Kleidung getragen werden.

Eigentlich nicht. Habe aber gehört das in Amerika man direkt einen Schulverweiß bekommt wenn nur das wort ass auf deinem Tshirt steht

Darf man erfahren, was auf deinem t shirt stand?

"enjoy my c*ck" steht darauf

0

Natürlich! Wenn du Dinge dabei hast, die das Erziehungsziel der Schule gefährden, kannst du sogar bestraft werden.

Ja, das darf er.

Kommt auf das T-Shirt an.

er hat dich gesagt was es für eins ist

0

lehrer sind pädagogen

sieh es einfach als ''erziehungsmaßnahme''

Ja klar das darf er schon

Ja, du bist in der Schule nicht im Kindergarten, man hat sich halt Ordnungsgemäß anzuziehen.

Ja klar.

Darf er. Sollte er auch, finde ich.

Kleine Übermalung gefällig?
Versuch's mal so:

"Enjoy my cook."

Oder:

Enjoy my pick. (in Bezug auf die Prüfungen)
Enjoy my duck. (für Biologen oder Ausspanner der Freundin)
Enjoy my pack. (für Taschendiebe)
Enjoy my book. (für die Nachfolgeschüler)
Enjoy my pock. (für Dermatologen)

3

Oder auch : look, luck, cork....

0
@Bswss

Neenee, aus einem "c" kann man weder "l" noch "r" machen ;))
Das geht nur mit "o", "d", "q", "p" oder "b"

1
@LolleFee

Alle geht, wenn man nur will. Yes we can. Podemos.

1

Was möchtest Du wissen?