Darf mich der Db kontrolleur vom zug herauschmeisen , nur weil ich schwarzfahren muss?

14 Antworten

Weil Du eine Fahrkarte kaufen musst, bevor Du in den Zug einsteigst. Und ja, er kann dich natürlich rausschmeissen, wenn Du keine gültige Fahrkarte vorweisen kannst. Außerdem sind dann 40 Euro Strafe wegen Nutzungserschleichung fällig (wenn Du die nicht bezahlen musstest, hast Du Glück gehabt). All das kann man in den Beförderungsbestimmungen der DB nachlesen. So sind nun einmal die Spielregeln.

Nein, darf er nicht. Jedenfalls nicht, wenn du dich normal verhältst und keinen Stress schiebst.

Man bezahlt ja ein erhöhtes Beförderungsentgelt. Dadurch zahlt man die Beförderung (nur teurer). Der Zahlschein gilt daher auch als gültige Fahrkarte.

Du hast dafür zu sorgen, dass du beim Einsteigen in den Zug einen gültigen Fahrschein vorweisen kannst. Ist dies nicht der Fall, kann dich der Kontrolleur am nächsten Bahnhof rausschmeißen. So einfach ist das. Du kannst ja auch nicht in ein Fußballstadion gehen und sagen: Ich gucks mir an. Schickt mir die Rechnung für die Karte später. Wenn das gehen würde, würde es jeder so machen.

Ice fahren mit Behindertenausweis

hi leute (: also hab nen behindertenausweis mit 80% und darf damit umsonst zug/bus u- bahn und so weiter fahren mit ner begleitperson. manche bei der db meinen ich dürfte auch umsonst mit dem ice fahren, andere von db meinen dann aber wieder ich dürfte das nicht. was darf ich denn jetzt und was nicht ?? :D

...zur Frage

Sind 42DB für einen Kühlschrank laut?

Der Kühlschrank ein KGN 36 VL 31 von Bosch. Sind die 42 laut? (Ich habe gehört das soll ungefähr eine ruhige Unterhaltung laut sein)

...zur Frage

Frage zu Schwarzfahren im Zug

Was passiert wenn man so tut als würde man schlafen, während der Kontrolleur den Zug kontrolliert ? Würde er den schlafenden Passagier dann aufwecken oder ihn ignorieren ?

Und was passiert wenn man sich die ganze Fahrt im Klo einschließt/versteckt ?

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Darf der Fahrkartenkontrolleur das

Heute wollte ich mit meiner Freundin mit dem Zug fahren als wir am bahnhof waren merkten wir das der zug schon in den banhof einfuhr.Meine freundin rannte also hoch und hielt die tür auf während ich die fahrkarten hohlte.Auf einmal kam eine kontroleur und meinte sie dürfe nicht in der tür stehen stimmt das?Und dann hat der kontrolleur sie und den zug gedrängt und als meine freundin wieder aussteigen wollte meinte der kontrolleur das geht nicht der zug muss weiter es war aber noch vor der abfahrtszei,also konnte sie nicht mehr aussteigen und musste ohne fahrkarte mitfahren.dann meinte der ontrolleur sie nach der fahrkarte fragen zu müssen die sie aber nicht hatte da ich die ja hohlte.jetzt muss sie eine strafe bezahlen ist das rechtens denn sie wollte ja noch aussteigen aber sie durfte nicht also hat der kontrolleur sie doch dazu gedrängt schwarz zu fahren oder ? (sie hat extra noch gesagt das ich die fahrkarten hohlen bin).

...zur Frage

Quer durchs Land Ticket schon kurz vor 9 Uhr verwenden?

Hallo,
kann ich mein Quer durchs Land Ticket der DB auch schon kurz vor 9 Uhr an Werktagen nutzen?

Nehmen wir mal an der Zug fährt um 8:56 ab, kann ich das Ticket verwenden oder gibt es Probleme mit dem Kontrolleur?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!
Tomiza

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?