Darf mich das Kreditinstitut so oft anrufen?

11 Antworten

Na hör mal, die haben Dir Geld geliehen und haben Angst, es nicht zurück zu bekommen. Du bist doch die säumige Schuldnerin.

Wenn Du Pech hast, verkaufen sie ihre Forderungen an einen Geldeintreiber, dann kriegst Du richtig Ärger. Schau lieber zu, daß Du schnellstens eine Lösung mit der Bank findest.

Sei der Bank lieber dankbar, daß sie es noch mit Anrufen versucht. Es könnte auch der Gerichtsvollzieher zu Deinem Chef gehen. Also bitte.

Leider wurde ich im November von meiner damaligen Einsatzfirma (bin Zeitarbeiterin) abgemeldet und hatte seither nur weniger lukrative Einsätze.

Erläutere das mal bitte. Gab es nicht genug Arbeit? Normalerweise ist es Zeitarbeitsfirmen verboten, das Risiko einer Nicht-Beschäftigung auf den Arbeitnehmer abzuwälzen, indem man ihm einfach weniger Lohn zahlt o.ä.

Wieso genau gab es weniger Lohn?

Ggf. kann hier auch nachträglich Lohn von der Zeitarbeitsfirma eingeklagt werden

Die Bank hat sicher auch keinen Bock, auf ihr Geld zu warten. ^^

Mach einen Termin mit deinem Sachbearbeiter und versuch das zu klären. Möglicherweise stimmt die Bank kleineren Raten bei gleichzeitiger Verlängerung der Kredtilaufzeit zu.

Ich hatte schon mehrere Termine bei der Bank. Natürlich habe ich nach kleineren Raten gefragt, ist aber nix zu machen. Da kommt immer die Antwort: "Sie haben den Kredit erst vor einem Jahr aufgenommen, da geht sowas nicht."

0
@Readyornot

Dann hast du Pech gehabt. Empfehlenswert wäre es dennoch, sich mit dem Sachbearbeiter der Bank zusammen zu setzen. Das Ignorieren von Anrufen führt jedenfalls zu nichts.

0

Kredit aufnehmen mit 19 jahren?

Hallo zusammen, ich spiele im gerade mit dem Gedanken einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist /sinn macht.

Also ich habe ein paar Schulden (recht unübersichtlich, ca. 1000 euro insgesamt), außerdem wohne ich noch bei meiner Mutter und würde gerne demnächst ausziehen. Dazu kommt, dass ich ein Führerschein brauche.

Für alles zusammen bräuchte ich ca. 7.000€, was auf eine Laufzeit von 24 Monaten ca. 300 Euro im Monat macht, die ich zurückzahlen müsste. Ich verdiene ca. 1.100 netto bro Monat.

Das Problem ist aber, so lange ich zuhause wohn, muss ich jeden Monat 600 abgeben, so bleiben mir weniger als 500 Euro im Monat, womit es halt sehr lange dauern würde, bis ich ausziehen etc. kann..

gute oder schlechte Idee?

...zur Frage

Pensionist , Frühpension , Kredit

Meine Freundin ist in einer unbefristeten Berufsunfähigkeitspension und möchte sich ein Ferienhäuschen kaufen. Sie bräuchte für den Rest der Finanzierung max. € 30.000,-. Einige Banken haben das abgelehnt, obwohl meine Bekannte erst 55 J. alt ist, eine relativ hohe Pension bezieht und sich eine Kreditrate in dieser geringen Höhe leicht leisten könnte.

Ich hätte ihr gerade geholfen, über Internet bei den ( bekannten österr. )Bankenrechnern Anfragen zu starten, aber da kamen wir über die Fragen: "aufrechtes Arbeitsverhältnis oder selbstständig tätig " gar nicht mehr weiter.

Meine Frage: ist eine fixe Pensionsauszahlung ( Höhe eines mittleren Einkommens ), mit diesem vergleichsweise jungen Alter und der geringen Kreditsumme tatsächlich ein Problem für Banken?

Sind junge Menschen , die hohe Schulden für Häuser machen, sich dann scheiden lassen oder den Job verlieren etc. nicht viel unsicherere Schuldner?

Wer hat damit Erfahrung bzw. wer hat dieses Problem schon gelöst und könnte Auskunft geben?

...zur Frage

schulden durch kredit ablösen geht das?

Guten Tag, Ich habe ca 10000€ Schulden und sie werden immer höher. Ich Zahle jeden monat so niedrig wir möglich meine Raten ab leider bleibt am ende nicht genug für de anderen Gäubiger die natürlich auch nicht warten wollen so bleibt uns am ende des Monats wenn überhaupt 50€ übrig.

Ich bin bin verheiratet und habe 2 Kinder meine Frau darf nicht arbeiten ohne arbeitserlaubnis sie muss erstmal den Deutschkurs 2 Jahre machen.

ich bin bis vor 2 Monaten für 6 Monate Arbeiten gewesen wo ich noch weniger als jetzt verdiene.

Mein Konto ist schon gepfändet und das meine frau in zukunft bestimmt auch wenn sich nichts ändert.

beim schuldenberater waren wir auch schon leider sind die gläubiger nicht einverstanden es bleibt nichts übrig außer insolvenz anzumelden aber das wollen wir auch nicht unbedingt.

meine frage ist ob es möglichkeiten giib ein kredit zu bekommen um diese schulden abzugleichen und diesen kredit dann der bank mit zb 200 im monat abzubezahlen.

ich zahle jeden monagt 500€ schulden dann bin ich auch in der lage 200 zu zahlen.

wenn es möglichkeiten gibt lasst es uns bitte wissen denn wir schon am verzweifeln und die lust am leben zu verlieren sowie die liebe und alles andere und das nur wegen schulden. wir wissen uns nicht mehr weiter zu helfen.

...zur Frage

Warum ist bebaute Waldfläche weniger wert als Bauland?

Hallo, ich bin im Begriff ein Haus zu kaufen und dazu benötige ich einen Kredit. Dabei ergibt sich aber folgendes Problem: Im Grundbuch steht das Grundstück unter dem Begriff Waldfläche . Jetzt meinte das Kreditinstitut, dass der Preis der Immobilie+Grundstück zu hoch sei und sie deshalb ungern finanzieren wollen.Da der m² Waldfläche einen Wert von ca. 3-4€ hat und Bauland ca. 30-40€ Jetzt frag ich mich aber wo da der Sinn ist. Das Grundstück ist mit einem 110m² Massivhaus von 1985 bebaut. Alles ist erschlossen und sogar eine 50 000 Internetleitung liegt dort an. Nicht mal ein erwähnenswerter Baum steht auf dem Grundstück. Warum wird es als Waldfläche deklariert? Welche Rechtlichen unterschiede gibt es da? Mit welchen Problemen ist das verbunden? Kann man das einfach umschreiben lassen im Grundbuch?

...zur Frage

Überschuldet und keine Kreditzusagen, was tun?

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe mich komplett mit Verträgen und Krediten übernommen und bin nun langsam komplett ratlos.

Ich habe im Jahr 2013 einen Kredit aufgenommen, dieser ist Mitte nächstes Jahr abbezahlt, dort zahle ich momentan 191€ monatlich, diesen habe ich nach meiner Ausbildung aufgenommen und das ganze Geld mehr oder weniger raus geworfen (großer Fehler wie ich heute weiß)

2014 habe ich noch einen aufgenommen für ein Auto, dieser war damals recht klein, allerdings wollte ich mit der Zeit bessere Autos und habe 2 weitere (die andern wurden mit abgelöst) aufgenommen. Von damaligen 7000€ und etwas über 100€ monatlich, sind mittlerweile 23000€ und 269€ monatlich geworden.

Zudem habe ich 6 Handyverträge, wofür ich momentan monatlich ca. 300€ bezahle, fragt nicht wie, ist leider so. Den einen, den ich auch benutze, habe ich mittlerweile 888€ als offene Rechnung.

Dann habe ich über Onlinehäuser Ratenkredite im Wert von 900€ wo ich monatlich 65€ bezahle. Der eine wurde mir heute gekündigt, weil ich die Rate nicht bezahlt habe, jetzt muss ich sofort 300€ bezahlen.

Dann kommen die monatlichen kosten von 160€ für tanken und Versicherung vom Auto

und zudem eine Zahnarztrechnung von 400€, ich habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen gehabt, die diese Rechnung bezahlen sollte. Habe im Vorfeld mit denen telefoniert und die meinten die werden das übernehmen, habe dann alles abgeschickt für die und 3 Tage später den Brief erhalten das sie nicht zahlen werden.

Dann bezahle ich 50€ monatlich für Versicherungen. Und meiner Schwester schulde ich auch mittlerweile 300€, zudem ist mein Dispo bei -3100€ und weiter überziehen geht nicht. Ich habe seit 5 Monaten jeden Monat rückbuchungen und wahrscheinlich einen negativen Schufa Score.

Ich gehe arbeiten und verdiene 1340€, habe allerdings nur einen befristeten Arbeitsvertrag und bin zudem in der Probezeit. Von meinem Gehalt bleibt nichts übrig und ich wollte einen Kredit um den kleinen abzulösen, meine Rechnungen und Schulden bezahlen, den Dispo ausgleichen und die Ratenkredite der Onlinehäuser ablösen. Allerdings habe ich jetzt bei vielen versucht und immer eine Absage erhalten.

Das ich Fehler gemacht habe, weiß ich auch. Ich suche jetzt seit 2 Monaten nach einer Lösung, doch finde keine. Vielleicht weiß jemand eine?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?