Darf meine zeitfirma (persona service) eine kopie von meinem kfz schein fordern und muss ich sie ihnen geben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, in der Probezeit können sie dir Kündigen. Wenn es eine seriöse Agentur ist macht sie es aber schriftlich mit Begründung. Das ist auch wichtig für deine Unterlagen.

Und eine Kopie deines Fahrzeugscheines brauchst du ihnen nicht geben denn der geht sie nichts an, nur der Führerschein damit sie wissen ob und welchen du hast. Das brauchen sie zu ihrer Absicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber können sie mich kündigen ( probezeit)

In der Probezeit kann man Dich jederzeit ohne Angabe von Gründen mit der vereinbarten Kündigungsfrist kündigen.

Mir erschließt sich nicht, warum der Arbeitgeber Dein KfZ-Schein haben will aber ich würde erst mal fragen warum man das will, dann kann man immer noch ablehnen.

Vielleicht ist es ja nicht zum Nachteil, das man das wissen will, z.B. weil der Arbeitgeber sich irgenwie an den Kosten beteiligen will, weil Du mit Deinem PKW von A nach B fahren sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellymaus89
17.07.2017, 19:41

also zu mir hat man gesagt wenn ich mal dienst fahrten machen soll, aber auch das habe ich abgelehnt denn dann müsste es gewerblich gemeldet werden und dem muss ich nicht zustimmen

0
Kommentar von Ellymaus89
17.07.2017, 19:42

die haben sich nie an farten beteiligt also deswegen sicher nicht ...

0
Kommentar von Ellymaus89
17.07.2017, 20:30

ich fahr nur4-5 km zur arbeit... und jonny ich war schon bei denen und die wollten ihn damals auch nicht haben warum jetzt ? kurierfahrten mit meinem privaten auto muss ich nicht machen die firma bei der ich bin hat dienstfahrzeuge ... und ob ich als leiharbeiter jemals als dienstbote angestellt werde ist mehr als fraglich, denn die "guten jobs" sind meist nur 450€ jobs war in meiner bissherigen laufbahn in firmen so ...

0
Kommentar von Ellymaus89
18.07.2017, 19:05

ich bin da nur hin damit keine lücken im lebenslauf auftauchen ... ich bin dabei was festes zu bekommen😎

0

sie dürfen eine kopie deines führerscheins fordern, wenn dies für die arbeit erforderlich ist. ansonsten geht sie der fahrzeugschein und dein auto garnix an.

natürlich kannst du in der probezeit ohne angaben von gründen gekündigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beruflich für die Firma ein Kfz führst dürfen (müssen) sie den Führerschein sichten. Aber den privaten Fahrzeugschein benötigen sie sowenig wie die Lagenzahl deines bevorzugten Toilettenpapieres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja in der Probezeit können sie dich recht einfach wieder raus werfen aber nein den Fahrzeugschein deines Fahrzeuges geht sich nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es für die Ausübung der Arbeit notwendig ist, können sie eine Kopie vom Führerschein verlangen.

Dein Kfz ist deine Privatsache und der Kfz-Schein muß nicht in Kopie vorgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellymaus89
17.07.2017, 20:36

füherschein haben sie gesehen und in ihre unterlagen gescannt ...

0

Unabhängig davon können sie dich natürlich in der Probezeit kündigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du springst oder gehst. Was ist da so schwer. Kopie was die wollen und pinkle in einen Becher wenn die wollen.

Zwischenzeitlich bewirbst du dich und sobald du einen bessren Job gefunden hast. Kannst denen ja mal die Meinung geigen. Nur was solls dann noch bringen.

Wer nichts ist, nichts kann und nichts hat - brauch keinen auf Stolz machen. Atmen ist keine echte Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?