darf meine Vorgesetzter meine Auto innere fotografieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlen zwar ein paar Informationen, aber wenn es ihm Spass macht, kann er das tun, so lange er dein Auto nicht anfasst. Nur verwenden kann er das nicht, zumal er das Nummernschild in Verbindung mit dir und deinem Fahrzeug nicht weitergeben darf aus Datenschutzgründen. Und was du in deinem Privatwagen hast (solange es kein Diebesgut ist), geht ohnehin deinen AG nichts an.

nein wenn die stvo gild muss sicher die polizei dabei sein. aber auch so gilt das auto wie eine handtasche. die ebenfalls nur von der polizei geöffnet werden darf. bei verdacht

Was hat die StVO denn mit Fotografien zu tun? 

2
@Tuehpi

ich dachte der kofferraum sei offen. ja und man darf nicht gezielt persönlich photos machen. nur wenn er seine firma photographiert darf das auto mit drauf sein

0
@Apicul

Ja, man darf nicht einfach so Menschen fotografieren. Und schon gar nicht einfach so diese Bilder veröffentlichen. 

Aber Autos. 

0
@Tuehpi

das wagen innere darf er nicht gezielt photographieren

0
@Tuehpi

es ist #persönlichkeitsschutz, den man dazu googlen kann. es gibt viele fragen dazu. aber man darf sich nicht gezielt jemanden vornehmen

0
@Apicul

Ja, aber es geht im ein AUTO - nicht um eine Person

1
@Apicul

das wagen innere darf er nicht gezielt photographieren

Dann zitiere doch bitte kurz das Gesetz, das es verbietet. Ich nehme an, das Thema ist damit erledigt.

0
@migebuff

niemand darf meinen einkauf photographieren unter dem vorwand exact meinen zu photografieren schon garnicht.

das auto ist wie ein einkaufskorb. es gibt nur urteile, gebiltet aus mehreren gesetzen. auf youtube fragen auch immer wieder viele

0

Ja, dein Auto darf fotografiert werden. 

Wie fügt man dir denn mit Fotos deines Autos schaden zu?