Darf meine Vermieterin mir ein Haustier in der Mietwohnung verbieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke, wenn sie es anderen Mietern erlaubt hat- schriftlich! dann darf sie euch das nicht verbieten. Sammel doch mal Unterschriften von den Mitmietern, ob sie etwas dagegen hätten. Damit gehst du dann zur Vermieterin. Ich wünsche dir alles Gute!!

Wem sie es erlaubt hat oder nicht spielt keine Rolle. Ist auch schon alles länger her. Euch erlaubt sie es nicht und das darf sie wobei gleiches Recht für alle gelten sollte. Fakt bei euch hat sie nein gesagt

Also ich werde darum kämpfen. Kann ja nicht sein, dass sie es mehreren erlaubt aber mir nicht. Unfaire Sache.

0

Du schreibst die haben ihre Tiere schon länger. Nun hat sie ihre einstellung geändert

0
@ghasib

Art 3 GG  lässt sich zumindest in DE anwenden .. dann gilt das auch für alle oder keinen  :D 

0

Nein, ein Mieter hat 2 Katzen seit 3 Monaten. Und zufällig wohnt dieser auch in einer Hochpartairewohnung wie ich.

0

Mit "Haus- Wohnungskatzen" kann Deine Vermieterin Probleme bekommen wenn diese im Haus niemanden stören! Erkundige Dich bei einem Mieterschutzverein o.ä. Du muss nur die Wohnung bei einem evtl. Auszug ordentlich nach dem Text im Mietvertrag dann verlassen!

Ich werde sie morgen nochmals darauf ansprechen. Falls sie wieder abblockt dann werde ich zum Mieterschutz gehen. In meinen Augen sege ich hier ein Anrecht auf ein Haustier wenn andere Familien die erst gerade 3 Monate hier leben auch Haustiere haben.

0

Nein hast du leider nicht, so traurig es auch ist. Das ist vertraglich geregelt, da kann man nicht dran rütteln.

Auch wenn die Anderen Familien Haustiere haben? Finde ich richtig unfair.

0
@bojana24

Ist auch nicht fair und ich verstehe deine Wut aber die Tiere sind alle schon lange da. Wenn sie ihre Meinung geändert hat kannst du nicht viel tun.

0

Nein, habe vergessen zu erwähnen das ein Mieter seit 3 Monaten hier lebt und sich 2 Katzen angeschafft hat. Desswegen hole ich diesen Fall wieder auf.

0

Du bist aber überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was Recht angeht.

0

Was möchtest Du wissen?