Darf meine Tochter...?

9 Antworten

Nein. Erst nach dem vollendeten 18. Lebensjahr zahlt man als Erwachsen. Meistens reicht ein "Muttizettel" um mit einer über 18. Jährigen Person dort Eintritt zu bekommen. Jedoch gibt es meines Wissens auch dort Auflagen. Glaube das dann diese Person keinen Alkohol trinken darf und die Minderjährige Person immer bei der Erwachsenen Person sein muss. ( bin ich mir aber nicht 100% sicher )

Ne weil es besteht ja die Pflicht, auf das Kind aufzupassen. Ein Erwachsener könnte sie mitnehmen, Mamazettel hat man vorn paar Jahren noch gesagt. Also ein Geschwichterkind, 18+, könnte sie mitnehmen oder Bekannte, wenn du deine Unterschrift setzt und er seine, dass er auf sie aufpasst.

hei erstmal es gibt normaler weise immer sogenannte mutti zettel die ausgefühlt werden müssen, diese gibts eigentlich vom konzertanbieter oder homepage zum ausdrucken.

Kann meine 14 Jährige Tochter schon auf ein Metal Konzert?

Darf meine 14 Jährige Tochter schon auf ein Metal Konzert,wenn es ein kleiner Club ist?Weil man in Discos oder Clubs ja erst ab 18 reinkommt,oder ist es was anderes wenn dort Konzerte stattfinden??Muss dazu sagen das noch Erwachsene mitkommen als Begleitpersonen.

...zur Frage

Darf ich meine 14 jährige Tochter über Nacht alleine lassen?

Hallo.........

wer weiß, ob ich meine Tochter die 14 Jahre ist über Nacht alleine lassen kann? Ist das erlaubt? Natürlich nur mit Absprache und mit Handykontakt.......

Ich muss in Nachtschicht arbeiten und weis nicht was ich machen soll?

LG

...zur Frage

Darf ich als 15 jährige meine 16 jährige freundin auf ein konzert begleiten?

Meine Freundin hat 2 Karten für ein Toten Hosen Konzert bekommen und hat mich gefragt ob ich sie begleiten möchte. Jetzt wissen wir nur nicht ob das gesetzlich erlaubt ist. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Darf eine mutter ihrer tochter jeden kontakt mit jungs verbieten

Hallo Leute, darf einer mutter ihrer Tochter (14) jeden Kontakt zu jungs verbieten? Also auch wenn sie mal mit freunden (sowohl jungs als auch mädchen) ins kino gehen will sagt ihre mutter direkt nein. und einen festen freund darf sie schon garnicht haben , wenn sie einen hat und ihre mutter oder ihr vater das mitbekommen wird sie geschlagen. Kann man dagegen was machen?

gruß oskar

...zur Frage

Alter für Koray Avci Konzert?

Meine kleine Schwester ist 15 und wollte mit ihrer Freundin zu dem türkischen Sänger Koray Avci. Darf sie mit 15 ohne eine erwachsene begleitung da rein?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kommt man auf ein Cro Konzert?

Hallo,ich bin 14 Jahre und wollte fragen ob man in meinem alter schon auf ein Konzert ohne Erwachsene Begleitung darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?