Darf meine Therapeutin vor Gericht neben mir sitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie als zeugin aussagen soll, muss sie zunächst warten. wenn du dich allein fühlst, über den frauennotruf erreicht man kompetente frauen, die auch zu gerichtsverhandlungen begleiten.

Letzendlich wird der Richter as entscheiden, aber du kannst bestimmt ihn vorsichtig auf deine situation hinweisen.

LG Uwe

Viel Erfolg

Ein link für Dich, da triffst Du Menschen, die in Deiner Frage bewandert sind..m.lieben Gruß himako

http://netzwerkb.org/

Das Netzwerk Betroffener setzt sich für die Opfer von sexualisierter Gewalt ein.