Darf meine Schwester mir Alkohol und Zigaretten geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mit 16 darf man zwar bier und wein trinken, allerdings nichts hochprozentiges und auch nicht rauchen. mit 12 darf man überhaupt keinen alkohol trinken (und natürlich auch noch nicht rauchen). die weitergabe jemanden, der das produkt noch nicht konsumieren darf, ist ebenfalls strafbar.

lass dir von deiner schwester nichts einreden. alkohol ist ungesund, zigaretten erst recht. wenn sie sich selbst schädigen will, dann ist das ihr eigenes problem (ok, eigentlich auch nicht, aber naja...), aber du solltest die finger davon lassen und lieber riskieren, dass sie sauer ist, undwenn sie dich zwingen will, dann solltest du mal mit deinen eltern (oder vielleicht sogar mit der polizei) darüber reden.

eltern reicht glaub ich völlig

0

Nein, darf sie nicht. Sie darf ( von Bier und Wein etc abgesehen) nicht mal selber diese Sachen konsumieren.

Du solltest dringend deine Eltern informieren

Darf sie nicht. Weder rauchen noch irgendwas weitergeben. Deine Eltern werden relativ sauer auf deine Schwester sein wenn sie das rausfinden. Das man mit 12 hin und wieder raucht ist nicht schlimm aber deine Schwester drängt dich ja dazu und da solltest du ablehnen.

Sie ist nicht erziehungsberechtigt über dich und darf das nicht machen. Außerdem ist sie selbst nicht volljährig und darf nicht rauchen (und Hochprozentiges trinken)

Mit 16 sollte man das trinken was man will.
Aber man sollte seinen Bruder nicht einmischen!

1
@Alkoholfan

Seit wann heißen Jungs Melanie? XD

(In der Frage steht der Name Melani3...)

0

Aber seinen kann man doch auch bri weiblichen Personen sagen also doch nicht mein Fehler.

0

1. Nein darf sie nicht. 

2. Mach weiter so wenn du ein Loch unter deinem Unterkiefer, eine schwarze Lunge, Keine Ausdauer, eine Lebervergiftung und vielleicht noch Lungenkrebs und viele andere Krankheiten haben möchtest. Du bist 12 verdammt. 

Theoretisch macht sie sich damit strafbar...

Was möchtest Du wissen?