Darf meine Schwester meine PRIVATEN Narichten lesen?

12 Antworten

Nein, darf sie nicht.

Dann schütze deinen Account , eventuell mit einem Passwort.

Am PC kann man doch mehrere Benutzer anlegen und das Konto auch schützen. Oder du gehst leichtsinnig mit deinen Passwörtern um. dann geschieht es dir recht.

Es war halt so heute, dass sie etwas hier drucken musste, da der PC hier mit dem Drucker verbunden ist und sie öffnet einfach Google Chrome, geht auf Discord während ich in der Küche war (Also hatte ich alles noch offen) und scrollt erstmal hoch und liest alles durch

0
@Luna20012

Wenn du den PC verlässt, kannst du den doch mit einem Tastendruck sperren und zum entsperren ein Passwort anfordern. Dann muss sich deine Schwester eben mit Ihrem Konto anmelden. Benutzerwechsel ist kein Ding und geht schnell. Wie gesagt, selbst schuld. Wenn du alles offen lässt, verleitet das schon und ist wie eine Einladung.

0
@Lexa1

Wegen meinen Eltern soll nur sie das Passwort wissen damit ich nicht immer am PC bin. Und wie ist es dann meine eigene Schuld wenn mir jeder aus meiner Familie sagt ich soll sie da dran lassen etc?

0
@Luna20012

Hast du keine Privatsphäre ? Anderen gehen deine E-Mails nichts an. Aber scheinbar bist du noch nicht alt genug um verantwortungsvoll mit dem PC oder dem Internet umzugehen. Damit haben deine Eltern recht und du hast Pech.

0

Nein.

Das darf weder Deine Schwester noch dürfen das Deine Eltern oder andere Familienmitglieder.

Erzähle ihnen mal das mit der Privatsphäre.

Hab ich schon so oft gesagt. Die hören einem net zu.

0
@Luna20012

Deine Eltern auch nicht?

Dann öffne auch einfach deren Briefe oder schnüffle irgendwo rum, was Dich eigentlich nichts angeht.

0
@beangato

Da drehen die gleich durch :D. Wenn meine Schwester das wieder macht, red' ich wieder mit denen. 

1

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensraumes.

0

Was möchtest Du wissen?