darf meine schwester meine eltern anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Habe ich im Internet gefunden:

Verjährung Kindesmisshandlung

"Die Verjährung Kindesmisshandlung
beginnt in Deutschland bei Straftaten gegenüber Kindern erst mit
Vollendung des 30. Lebensjahres zu laufen und richtet sich nach der Höhe
des Strafmaßes. Je nachdem welchen Straftatbestand die Eltern
verwirklicht haben, kommen unterschiedliche Verjährungsfristen in
Betracht. Liegt die Höhe des Strafmaßes bei bis zu fünf Jahren
Freiheitsstrafe, würde die Verjährungsfrist bis zur Vollendung des 35.
Lebensjahres betragen.

Bei Straftatbeständen mit einer Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren beträgt
die Verjährungsfrist bis zur Vollendung des 40. Lebensjahres des Kindes."

Für Einzelheiten selber mal nachchauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie soll sich mal bei einem Anwalt erkundigen!

du solltest zum Jugendamt gehen, wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Du kannst jeden Menschen anzeigen. Deine Eltern, deinen Friseur, deinen Steuerberater und auch dich. Einfach jeden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann eine Anzeige abgeben, doch ob diese auch vor Gericht ist eine andere Sache.

Ich glaube nicht, denn wenn sie nicht sexuell Missbraucht oder gefoltert wurde...usw, dann ist das eigentlich verjährt.

Aber auch als Jugendlicher oder sogar als Kind hat man das Rechte eine anzeige zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie die Verjährungsfrist ist aber sie kann deine Eltern auf jeden Fall anzeigen weil sie dich momentan misshandeln 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell ja aber ich nehme hier eine Verjährungsfrist von 10 jahren an beginnend mit ihrem 18. Geburtstag also dürfte sie darüber schon hinaus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du darfst das auch, man muß nicht volljährig sein um eine Straftat anzuzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann sie. 

Bleibt nur die Frage, :" Ob es inzwischen nicht schon verjährt ist?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte sie auch ist meinet nach Auch ein Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA, kann man. Aber wer zeigt seine Eltern an?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NKKYx
26.04.2016, 16:52

würdest du es nicht tun wenn sie dich schlagen und behandeln wie dreck?

0

Was möchtest Du wissen?