Darf meine Schule mir das Handy für 4 Wochen weg ehmen?

11 Antworten

Da sollten deine Eltern auf keinen Fall zustimmen. Wenn der Rektor dich disziplinieren will, kann er das natürlich (mit Einverständnis deiner Eltern) tun - aber dir das Handy für vier Wochen vorenthalten - das geht zu weit.

Deine Eltern sollten auch erfragen, warum der Rektor dir eine Strafe aufbrummen will. Du scheinst ja nicht genau zu wissen, was du genau "verbrochen" hast.

Er kann dir verbieten das Handy auf dem Schulgelände zu benutzen, vielleicht auch verbieten es nicht mit in die Schule zu bringen. Es wegnehmen darf er dir aber nur solange bis deine Eltern es abholen kommen. Für 4 Wochen darf er es dir auf keinen Fall weg nehmen, außer deine Eltern sagen ihm sie holen es erst in 4 Wochen ab. Andernfalls wäre das meines Erachtens nach Diebstahl.

Nein darf er nicht. Der Lehrer darf es bis zum Endes des Unterrichts , maximal bis Ende des Schultages einziehen.

Sollte er das was er angekündigt hat durchziehen, sollten deine Eltern mit dir dahin gehen und dein Handy zurück verlangen. Weigert er sich könnt ihr Anzeige erstatten.

Darf man ein scharfes Katana einfach so zu Hause aufhängen, oder muss man das Katana in einen Tresor einschliessen?

...zur Frage

Darf der Lehrer ein eingezogenes Handy nach Schulschluss in der Schule lassen?

Mir wurde heute in der Schulstunde mein Handy eingezogen, da es in der Stunde geklinelt hat, da ich ausversehen vergessen habe auf Vibration zu stellen :-/

Und jetzt meine Frage dazu: Mein Lehrer sagte, dass ich es mir rechtlich nur bei meiner Klassenlehrerin wieder holen dürfte, aber da diese nicht mehr in der Schule war, hat er es in seinem Fach in der Schule eingeschlossen.

Ist seine Aussage, dass ich es nur bei der Kl.-Lehrerin abholen darf korrekt und darf er es über Nacht in der Schule einschließen?

...zur Frage

Ich wurde suspendiert habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier dürfen die das machen?

Ich wurde suspendiert bis ende schule habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier weil in meine schule darf man nicht handys benutzen aber ich habe mein habyd benutzt wegen notfall weil meine eltern mich angechrieben und es war notfall und ich wurde erwischt habe aber mein handy nicht abgegeben und ich musste bei der schuleiter gehen sie meinte ich kann jetzt abgeben oder am freitag mit meine muttee komme doch ich hsbe davor mein handy meine freundin gegeben dann habe zu meine schulleiter gesagt dass ich es abhole doch meine mutter rufte mich an und meinte ich soll schnell kommen aud reflex bin einfach weg gegangen ohne was zu sagen un jetzt bin suspendiert bis ende schule habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier dürfen die das machen ich meine die übertreiben voll hab auch versucht mit ihr zu reden aber sie will nich mit mir reden

...zur Frage

darf ein lehrer ein ausgeschaltetes handy einkassieren

Hallo, in der schule sind ja handys verboten. Aber heute hatten wir vertretungsunterricht und haben leise gearbeitet, bis jemand eine sms bekam. Derjenige hat aber nicht zugegeben, dass er es war. Alle sollten dann die handys rausholen und zeigen, dass diese ausgeschaltet sind, waren sie auch alle. Daraufhin hat sie ein roman über solch ein verhalten erzählt und meinte, sollte derjenige morgen sein handy nicht abgegeben haben bei ihr, kommt sie mit dem schulleiter und dann müssen alle handys abgegeben werden. Darf sie das einfach machen? Ich will mein handy aber mit zur schule nehmen, da ich es auf dem rückweg nach der schule zum musik hören brauche..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?