Darf meine Schule mir das Handy für 4 Wochen weg ehmen?

11 Antworten

Da sollten deine Eltern auf keinen Fall zustimmen. Wenn der Rektor dich disziplinieren will, kann er das natürlich (mit Einverständnis deiner Eltern) tun - aber dir das Handy für vier Wochen vorenthalten - das geht zu weit.

Deine Eltern sollten auch erfragen, warum der Rektor dir eine Strafe aufbrummen will. Du scheinst ja nicht genau zu wissen, was du genau "verbrochen" hast.

Er kann dir verbieten das Handy auf dem Schulgelände zu benutzen, vielleicht auch verbieten es nicht mit in die Schule zu bringen. Es wegnehmen darf er dir aber nur solange bis deine Eltern es abholen kommen. Für 4 Wochen darf er es dir auf keinen Fall weg nehmen, außer deine Eltern sagen ihm sie holen es erst in 4 Wochen ab. Andernfalls wäre das meines Erachtens nach Diebstahl.

Nein darf er nicht. Der Lehrer darf es bis zum Endes des Unterrichts , maximal bis Ende des Schultages einziehen.

Sollte er das was er angekündigt hat durchziehen, sollten deine Eltern mit dir dahin gehen und dein Handy zurück verlangen. Weigert er sich könnt ihr Anzeige erstatten.

Lehrer Handy abnehmen erlaubt?

Darf mir mein Lehrer mein Handy abnehmen, obwohl es mein Eigentum ist?

...zur Frage

Darf man ein scharfes Katana einfach so zu Hause aufhängen, oder muss man das Katana in einen Tresor einschliessen?

...zur Frage

ich bin 17 werde in 4 Wochen 18 meine Eltern sind gegen meinen freund und wollen mich in die Heimat schicken..kann ich ohne Einwilligung zu meinen freund ziehe?

hallo

ich bin 17 Jahre und werde in 4 Wochen 18; bin Albanerin ... mein freund türke ....nun haben meine Eltern rausbekommen das wir zusammen sind ....jetz haben sie mir alles entzogen handy usw das ich je kein Kontakt mit ihn haben darf ...... ich darf nicht mal alleine raus ...jetz habe ich mitbekommen das sie mich in die Heimat bringen wollen ...und ich möchte das nicht ....das einzige was ich möchte ist zu mein freund ziehen ... darf ich 4 Wochen vor mein 18ten geb zu meinen freund abhauen ??? ohne das meine Eltern mich zurückholen könten ? was kann ich tuen ....wie kann ich weg von daheim ohne bewillung der Eltern ?

...zur Frage

dürfen meine Eltern mir mein Eigentum entwenden?

Meine Eltern wollen mir mein selbstverdientes Handy entwenden (wegnehmen). Dürfen sie das?

...zur Frage

Ist das Iphone 6 echt?

Hallo. Mein altes Handy ist kaputt und möchte in Glubus Iphone kaufen. Das Handy kostet 339€ möchte aber wissen ob das Handy echt ist. Ich gehe morgen vielleicht alleine das Handy kaufen ohne eltern darf ich das (ich bin 15 in 2 wochen 16) ? Oder soll ich meinen Bruder nehmen der schon 19 ist ?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Eigentum (z.B. mein Handy) wegnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?