Darf meine Schule mein Handy über die Ferien behalten?

13 Antworten

Die Lehrer dürfen es normal nur 1 Tag haben (steht übrigens auch im Gesetz) aber wenn ihr unterschrieben habt.. leider Pech. Über die Ferien dürfen Sie es auf keinen Fall behalten geh am Letzten Schultag mit Eltern hin und du bekommst es zurück! ;)

Gültig ist die jeweilige Schulordnung. Wenn du und deine Eltern unterschrieben haben, dass das Handy 1 Woche lang einbehalten wird, können es deine Eltern nach dieser Woche wieder abholen. Lehrer nehmen Handys nicht mit nach Hause (wie einige hier irrigerweise annehmen), sondern liefern sie bei der Schulleitung oder im Sekretariat ab. Auch in den Ferien sind Sekretariate besetzt, also kann das Handy nach einer Woche abgeholt werden.

Dein Lehrer hat bestimmt nicht daran gedacht, dass Ferien sind. Geh morgen ins Sekretariat und trag dein Problem vor. So ein Vetrag, den du bei WICHTIG angspprochen hast kommt mir komisch vor. Was unterschreibst du den auch?!

musste unterschreiben....

0

Auf meiner Schule (Frankfurt, Hessen), da wird uns das Handy abgenommen und das wird dann so lange behalten bis die Eltern das es abholen! Ist das erlaubt?

Wenn mein Handy abgenommen wird. Wann muss ich es spätestens zurück bekommen (hessen)

...zur Frage

Wie lang darf der lehrer mein Handy behalten?

Wenn mein handy in der schule einkassiert wurde muss er es mir nach der schule wieder geben ? Oder darf er es behalten bis meine eltern mein handy abholen

Was is wenn ich jtz z.b. meine eltern anrufen muss oder mir passiert ergendetwas darf ich dann die schule anzeigen?

...zur Frage

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen?

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen ? Habe mal gelesen das mein Handy nur abgenommen werden darf, wenn ich damit den Unterricht störe. Und wenn es abgenommen wird wie lange darf der/die Lehrer/in das Handy behalten ? Darf mein Lehrer sein Handy im Unterricht benutzen ? Das macht der nähmlich.

...zur Frage

Wie lange darf die Schule mein Handy behalten, wenn meine Eltern es nicht holen wollen?

Hallo bei uns ist es so, dass die Schule das Handy behält und die Eltern es abholen müssen.
Aber meine Eltern wollen es mindestens eine Woche nicht abholen als Strafe für mich,
Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie lang darf der Lehrer das Handy einziehen?

Hallo, mir wurde heute das Handy von meiner Klassenlehrer in der 10. Klasse abgenommen. Sie sagt das ich es morgen mit meinen Eltern abholen darf. Da ich es zu dem Tag unbedingt brauche, wegen einem wichtigen Telefonat darf ich heute das Handy behalten muss es aber am nächsten Tag dafür abgeben und darauf den Tag mit den Eltern abholen. So, das Problem ist das wenn ich Mittwoch das Handy abgebe und Donnerstag 1 Mai ist und das ist ein Feiertag also Schulfrei. Ich würde es erst Freitag wieder bekommen. Ist das Okay? Darf sie das Handy über eine Nacht bzw einen ganzen FEIERTAG behalten.?

...zur Frage

Hallo ich kann mein Instagram nicht mehr benutzten?

Hallo schon Zeit einer Woche laden die Bilder auf meiner Instagram Seite nicht und ich habe mein Handy schon ausgemacht und wieder angemacht unter anderem habe ich auch Insta gelöscht und mich wieder eingeloggt, aber die Bilder werden nicht mehr geladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?