Darf meine Mutter so meine Freunde betiteln?

3 Antworten

Ich verstehe das es dir nicht recht ist wenn deine Mutter so über deine Freunde redet, jedoch haben Mütter oft recht mit ihrer vorahnung. Wir müssen alle unsere Fehler machen und wer weiß vielleicht ist es ihr Fehler und dein Glück:)

Es gibt leider kein Gesetz, dass es Eltern untersagt, die Freundin des Kindes als “Tussi“ zu bezeichnen. 😁

Deine Mutter kann doch sagen was sie will.

4

Aber nicht so zu mein Freunden! Da raste ich schnell aus!

0
33
@Kuchenschabe99

Hallo!

Sie zeigt damit, wes Geistes Kind sie ist. Wenn du dann ausrastest, zeigst du, dass du wie deine Mutter bist!

Was können Worte mir anhaben, wenn ich sie mir nicht zu Herzen nehme?

0

Darf ich meine Mutter besuchen trotz Hausverbot?

darf ich meine mutter trotz hausverbot besuchen? es sind 2 häuser auf einem grundstück. in den einem wohnt meine schwester in dem anderen meine mutter. meine frage kann meine schwester mir ein hausverbot erteilen?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir verbieten meine Haare abzuschneiden?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir meine Mutter verbieten darf meine Haare abzuschneiden (bin 12/weiblich) weil ich finde ich möchte mal eine typveränderung aber sie erlaubt es mir nicht. Kann man da was machen?

...zur Frage

Warum kann meine Mutter mich (W/15) nicht akzeptieren wie ich bin?

Ich (W/15) lebe seit etwa zwei Jahren mit meiner Mama alleine. Leider muss ich sagen, dass das Verhältnis zwischen uns alles andere als gut ist. Meine Mama hat immer sehr viel daran gelegt mich zu einer kleinen "Prinzessin" zu erziehen. Mein Kinderzimmer war mit Rosa Prinzessinen tapeziert und von oben bis unten mit Puppen, Barbies etc vollgestellt. Auch mein Kleiderschrank war voll mit rosa und weiß. Mit diesen süßen Kleidchen war ich dann meistens bei meinem Papa oder meinem Opa in der kleinen Werkstatt, hab Werkzeug angegeben und geholfen Auto oder Motorrad fertig zu machen. Ich habe nicht selten Stunden verbracht mit meinem Papa alte Rock und Metal Platten durchzuhören. Meine Mama war davon nie begeistert und hielt mir vor, ich müsse mich mehr wie ein Mädchen benehmen.

Als ich 10 war ließen meine Eltern sich scheiden. Ich weiß heute, dass der Grund dafür ich war. Meine Mutter ist mir gegenüber damals nicht zum ersten mal handgreiflich geworden. Danach habe ich bei meinem Papa gelebt.

Mein Vater starb plötzlich und ohne Vorwarnung an meinem 13 Geburtstag. Seit dem Tag lebe ich wieder bei meiner Mutter... das Zusammenleben ist wirklich nie sehr leicht.

Besonders das letzte halbe Jahr über war es wirklich kaum auszuhalten. Ich habe vor etwa einem halben Jahr neue Freunde gefunden. Die meisten davon sind deutlich älter (17-20). Dennoch habe ich das Gefühl endlich wieder irgendwo "dazuzugehören" ohne mich verbiegen zu müssen. Ich habe das Selbstbewusstsein gefunden zu mir selbst zu stehen... Ich habe meinen Kleidungsstil geändert. Davor habe ich hauptsächlich moderne Sachen getragen bei denen meine Mutter "die Finger im Spiel" hatte. Jetzt geht das ganze eher Richtung Metal. Ich fühle mich seit Jahren wieder wohl in meinem Körper.

Meine Mama ist davon wirklich nicht begeistert und macht alles um meine Stiländerung zu boykottieren. Sie hat mein Taschengeld gestrichen (was vorher sowieso nicht wirklich der Rede wert war) und kauft mir nur Klamotten die ihr gefallen. Ich habe ein paar Kleidungsstücke von einer Freundin (eben eine von diesen neuen Freunden aus eben genau den oben genannten Gründen) geschenkt bekommen. Eins davon ist bereits der Schere zum Opfer gefallen... Begründung: "Mädchen tragen sowas nicht". Ähnlich sieht es mit Schminke aus... obwohl ich kaum mehr als Wimperntusche, Eyeliner und farbigen Labello trage muss ich all das Zeug wegschließen oder verstecken.

Nicht erst seit kurzem habe ich wirklich das Gefühl eine Enttäuschung für sie zu sein und so behandelt sie mich nun auch. Ich weiß nicht mehr weiter... was soll ich nur tun und warum kann ich nicht einfach Ich selbst sein? Warum muss ich so dringend ihrem Bild eines Mädchens entsprechen?

...zur Frage

Ich darf nie lange raus?

Ich bin 18 & wohne mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen, mein Vater wohnt nicht bei uns was wohl der Grund dafür sein dürfte. Ich habe nicht viele Kollegen, eher Kolleginen weil ich mich mit denen besser verstehe, wenn ich jz rauswollen würde dürfte ich dass( Darf auch mit Mädchen raus) halt aber nur bis 20 uhr ca. und dann muss ich nach Hause. Sollte ich nicht an mein Handy ran gehen dann ruft sie direkt meinen Onkel an & sucht mich mit dem Auto, wie steh ich da wenn eine gute Freundinn von mir mitbekommt dass ich wie ein 13 jähriger behandelt werde ? Oft scheitern Soziale Kontakt wegen meiner Mutter, ich möchte sie aber nie wirklich verletzen darum geh ich oft Nach hause wenn sie mich anruft, aber ich möchte ihr irgendwie klarmachen können dass ich kein kleines Kind bin und dass ich auf mich selber aufpassen kann. ihre größte sorge ist halt (sagt sie jedenfalls) dass es draussen schlimme Menschen gibt usw. was sollen mir bitte Mädchen antuhen können ? Ich mache zurzeit mein Fachabitur und lerne auch für die Schule, habe auch keine Freunde die Drogen konsumieren etc. Hoffe ihr versteht mein Problem..

...zur Frage

meine Mutter erlaubt es mir nicht, meine Augenbrauen zu zupfen.

meine mutter erlaubt es mir nicht meine augebrauen zu zupfen! ich bin schon 14 und fast alle meine freunde machen das. was soll ich tun?

...zur Frage

Mutter ist dauernd am rumstressen, es ist mir schon peinlich?

Meine Mama ist wegen jeder Kleinigkeit zuhause nur am rumstressen. Wir streiten uns ziemlich oft und beschimpfen uns dann auch weil wir so wütend aufeinander sind. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht immer ganz fair zu ihr, aber manchmal ist sie nur am meckern, wo ich mir dann einfach nur denke, mama was genau ist jtzt überhaupt dein problem ich finde das ist jetzt kein Grund warum man so einen Stress schieben muss.

Mir ist meine Mama manchmal sehr peinlich. Sie ist eine sehr selbsbewusste Frau und sagt, wenn ihr etwas nicht passt, geht immer auf andere Menschen zu und löchert sie mit Fragen zu. So ist es auch bei meinem Freund. Manchmal habe ich das gefühl, das mein Freund das auch richtig nervt obwohl er gesagt hat, das er meine Mama sehr gerne mag.

Eine dieser Gründe warum sie unnötig stress macht ist: Sie meinte, mein Freund sollte über das wochenede nicht jeden tag bei mir schlafen, sie braucht auch mal ihre privatsphäre und möchte ihre Ruhe haben. Ich frage mich was da ihr problem ist. Mein freund ist ein super lieber kerl, der keinerlei Probleme macht, der ziemlich leicht zufrieden zu stellen ist. das hat sie selber gesagt. Wenn wir bei mir sind, sind wir eh überwiegend in meinem Zimmer und das bekommt sie ja dann eh nicht mit. deswegen verstehe ich nicht wo ihr problem liegt, wir machen kaum krach und nerven sie auch nicht.

anderseits ist es dann auch wieder falsch, wenn ich das wochenende über bei meinem freund bin. dann heißt es auch wieder: du kümmerst dich um gar nichts, lässt mich hier einfach alleine alles mit dem haushalt machen, kümmerst dich nicht um die hunde etc... das sind dann dinge die ich mir dann immer anhören muss und wenn ich dann wieder nach hause komme, kann ich mir ordentlich mecker anhören. Ich gebe mir immer sehr viel mühe das alles unter einen Hut zu bringen, meinen Freund und dann auch meine Mutter nebenbei zu unterstützen. Ich helfe ihr am wochenende immer beim haushalt, deswegen verstehe ich nicht, was ihr problem ist. Ich kümmer mich immer um die hunde, spiele mit ihnen und gehe spazieren.

egal was ich mache, ihr kann man es nicht recht machen. immer hat sie den mund auf. und ich weiß dann auch immer nicht wie ich es meinem freund erklären soll, dass meine mama gerade kein bock darauf hat das er herkommt. Ausziehen kann ich leider noch nicht, könnte ich mir gar nicht leisten da ich noch in der Ausbildung bin, mir geht das alles tiersich auf den Keks, jeden Tag streiten wir uns und ich kann das einfach nicht mehr, mich macht das einfach nur kaputt, ich komme von der arbeit, bin richtig kaputt und dann weiß ich schon, wenn ich gleich nach Hause komme gibts wieder ordentlich Stress !! mein Freund hat mir schon angeboten, für ein paar tage mal bei ihm zu bleiben aber das kann ich auch nicht machen, weil meine Mama dann ja wieder denkt, das ich sie im stich lassen würde mit allem.

Ich kann das nicht mehr und möchte so auch nicht mehr. reden bringt nichts, ich bekomme eh nur Vorwürfe von ihr was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?