Darf meine Mutter mit uns auswandern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also darf sie alleine entscheiden. du hast du Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen und zu bitten, dass du in deren Obhut kommst, du dnn in Deutschland bleiben darfst um deine Schule zu beenden. Du brachst gute Gründe dafür. ein ich habe keine Lust oder, alle meine Freunde sind hier zählt nicht, Gut wäre natürlich, wenn du dann bei deinem Vateroder einer Oma oder Tante wohnen könntest, denn Heimplätze bzw. diese Jugend WGs sind eher für Jugendliche gedacht, die überhaupt kein Zuhause haben oder aber dort mishandelt werden.....

Wenn es rechtlich bei euch so ist wie du sagst, dann darf sie das.

Ansonsten wäre es quasi Entführung. Dann würdet ihr entweder gleich am Flughafen gestoppt werden, wenn einer der Väter schnell war mit der Anzeige, oder das Ganze geht über internationale Kooperation. Das dauert zwar ne Weile, aber irgendwann würde dann wohl die brasilianische Polizei bei euch stehen; solange ihr nicht total untertaucht. ^^

Deine mutter, solange sie das sorgerecht hat, darf sie mit euch auswandern! Den sie trägt die verantwortung für euch!

Wenn sie Aufenthaltsbestimmungs- und alleiniges Sorgerecht hat, dann darf sie mit euch auswandern, wohin auch immer sie gern möchte.

wenn sie das aufenthaltsbestimmungsrecht hat darf sie mit euch wohin sie will

Und was passiert mit dem Vater? kann er denn einklagen?

0

Was möchtest Du wissen?