Darf meine Mutter mir verbieten Muskeltrainimg zu betreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn hat auch mit 15 damit angefangen....zuhause, im fitnessstudio, ect...er geht joggen,fussball, usw...solange du es mit der masse nicht übertreibst ist doch alles gut...jungs sind halt mal so;-) sag das deiner mami...

ich war anfangs auch skeptisch und fragte sogar den doc....kein problem.....

Deine Mutter darf nicht nur, sie ist sogar dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Du nichts tust, das schädlich für Dich ist. Muskeltraining wie von Dir beschrieben ist mit 15 noch nicht wirklich zu empfehlen. Von daher könnte es sein, dass sie Recht hat. Allerdings hab ich Dich jetzt auch nicht gesehen, weiss also nicht genau, von "wieviel" Muskel wir sprechen.

Vielleicht fragst Du mal Deinen Hausarzt; das könnte auch Deine Mutter beruhigen.

Es sind kaum Muskeln. Wenn ich sie nicht angespannt sind, sind sie kaum zu erkennen

0
@Joker65

Das hatte ich schon gelesen. :-)) Trotzdem hab ich sie nicht gesehen; möglich ist ja, dass Deine Sichtweise und die Deiner Mutter weit auseinanderklaffen. Die Sichtweise Deiner Mutter könnte verfälscht sein durch mütterliche Sorge, Deine Sichtweise vielleicht wegen regelmäßgen Beglotzens von Menschen mit Muskelbergen ...

Nimm Deine Mutter mit zum Hausarzt, dann ist das Thema vom Tisch - so oder so.

0

Warum darf Man denn dann mit 14 ins fitnesstudio

0

Kinder und Jugendliche haben Recht auf Freizeit und Hobbys. Das darf dir deine Mutter nicht nehmen. Wenn es keinen konkreten Grund hat, dass sie es dir verbieten will, darf sie es nicht.

Als Grund nimmt sie, dass ich zuviel Muskeln habe, obwohl diese kaum sichtbar sind (falls sie nicht angespannt sind) Das kann doch nicht als guter Grund gelten, da dass ihr eigener Geschmack ist

0
@Joker65

Es könnten - wie schon beschrieben - gesundheitliche Bedenken sein oder zeitliche.

0

Da du unter 18 bzw. 16 bist darf sie dir das verbieten. Denk daran sie meint es nur gut mit ihrem Jungen =)

Ich würde nicht zu viel trainieren. Und auserdem, wenn du was falsch machst kann das schwere folgen haebn. (Habe ich gehört)

Ich achte mehr auf Ausführung als auf Gewicht, weil man sich als Jugendlicher leicht verletzen kann. Dementsprechend habe ich bisher auch wenig Masse aufgebaut

0

Was möchtest Du wissen?