Darf meine Mutter mir ohne irgendeinen Grund das Handy wegnehmen?

13 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber klar, wenn du minderjährig bist, dann darf sie dir das Handy weg nehmen, bestimmt hat sie einen Grund...gutes Gelingen :-)

Wahrscheinlich vernachlässigst Du die Schule usw. und hängst nur am Handy. Klar darf sie das, aber garantiert nicht ohne Grund. Also bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man nichts tut kann das ja ein Grund sein. Sie hat nicht die Hausaufgaben gemacht. Sie hat nicht das Zimmer aufgeräumt. Sie hat gar nichts gemacht.

0
@boriswulff

Mit gar nix getan meine ich ich habe nix böses getan und außerdem bin ich auf Gymnasium mache meine Hauseaufgaben und räume mein zimmer auf aber egal!!!

0

Natürlich darf sie das. Sie ist die Erziehungsberechtigte und wenn sie meint, dass das gut für DIch ist, dann kann sie das "einfach so" machen.

Dürfen meine Eltern mir mein Handy wegnehmen mit 15?

Ich bin heute nicht zur Schule gegangen und meine Mutter hat mich dann richtig angeschrien... Ich hab ihr gesagt das mir schlecht ist und ich gekotzt habe aber sie wollte mir einfach nicht glauben. Jetzt will sie mir mein Handy wegnehmen, darf sie sowas machen? Obwohl ich nichts gemacht habe?

...zur Frage

Mutter nimmt Handy weg obwohl Vater es kauft. Darf sie das?

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen wenn mein Vater es gekauft hat und mir gegeben hat damit ich es immer habe da ich noch ziemlich spät durch die Stadt fahren muss. Mein Vater bezahlt auch Handyrechnung und so also darf meine mum es ja nicht wegnehmen oder!?

...zur Frage

Eltern wollen Handy wegnehmen

Hallo, ich habe zur Konfirmation Geld geschenkt bekommen. Von diesem Geld habe ich mir dann ein Samsung Galaxy S3 GT-I6300 gekauft. Bisher ist alles gut gegangen. Ich habe hin und wieder mal die Nacht durch gemacht (in den Ferien). So Frage 1: Darf das meine Eltern überhaupt interessieren bzw. dürfen sie es ungut finden? Weil eigentlich hat es ja nichts mit ihnen zu tun, oder? Aber egal am Anfang hat sie das auch herzlich wenig interessiert, aber nun nach einer Nacht in den Sommerferien will mir meine Mutter plötzlich mein Handy wegnehmen (über die Nacht [habe sonst gar keinen Wecker und sie hätte gern, dass ich früher aufstehe]). So zu Frage 2: Darf sie das? Weil es ist ja ein Gerät zu dem sie und mein Vater ihr "o.k." gegeben haben. Ausserdem habe ich es von an MICH geschenktem Geld gekauft. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe bin ich ab 7 (korrigiert mich wenn es falsch ist) teilweise Geschäftsfähig. Man kann also Schenkungen annehmen. Ich darf noch keine großen Ausgaben tätigen, ausser wenn meine Elter "ja" gesagt haben. Also: Geld Geschenkt an MICH --> mein Geld ; Beide Eltern habe "ja" gesagt, also war der Kauf nicht rechtswidrig, So gesehen ist es doch dann mein Handy. Also: darf man mir das wegnehmen (legal)?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

Meine Mutter hat mir seit 1 Woche mein Handy weggenommen und sie wird es mir auch nicht zurück geben obwohl ich es selbst bezahlt habe. Kann ich sie deswegen Anzeigen? Weil sie hat es mir ja einfach weggenommen ohne das ich es wollte.

...zur Frage

Darf der Mann meiner Mutter mir das Handy wegnehmen?

Also Der Mann meiner Mutter will mir das Handy wegnehmen.Er hat kein Sorgerecht für mich weder noch das Handy gekauft und der Vertrag läuft über meine Mutter ab.Er will mir das Handy wegnehmen weil er es nicht mag wenn ich Flaschen in meinem Zimmer hab.Wir können uns beide nicht leiden und er bleibt auch nicht immer ruhig und kriegt öfters ausraster. Darf er ohne das Einverständnis meiner Mutter mir das Handy wegnehmen?

...zur Frage

Darf Mutter Handy wegnehmen das Vater gekauft hat?

Hallo liebe Leser,

Ich hab da mal eine Frage.... Darf die Mutter meiner Freundin (16) ihr das Handy wegnehmen, dass ihr ihr (vor 8-9 Monaten verstorbener) Vater geschenkt hat? Es ist ein Vertrags-Handy welches anscheinend noch über ihren Vater läuft... Ich geh zwar ganz stark davon aus "Ja" aber fragen schadet ja nicht ^^ Und wie sieht's eig. damit aus, wenn ich ihr mein altes schenken würde? Darf ihre Mutter ihr das auch wegnehmen? Schließlich ist das dann ihr Eigentum. Oder ich es ihr "leihe"... dann kann die Mutter ja nicht mein Eigentum konfiszieren, oder? c(:

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?