Darf meine Mutter mir ohne irgendeinen Grund das Handy wegnehmen?

13 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber klar, wenn du minderjährig bist, dann darf sie dir das Handy weg nehmen, bestimmt hat sie einen Grund...gutes Gelingen :-)

Wahrscheinlich vernachlässigst Du die Schule usw. und hängst nur am Handy. Klar darf sie das, aber garantiert nicht ohne Grund. Also bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man nichts tut kann das ja ein Grund sein. Sie hat nicht die Hausaufgaben gemacht. Sie hat nicht das Zimmer aufgeräumt. Sie hat gar nichts gemacht.

0
@boriswulff

Mit gar nix getan meine ich ich habe nix böses getan und außerdem bin ich auf Gymnasium mache meine Hauseaufgaben und räume mein zimmer auf aber egal!!!

0

Natürlich darf sie das. Sie ist die Erziehungsberechtigte und wenn sie meint, dass das gut für DIch ist, dann kann sie das "einfach so" machen.

Mutter nimmt Handy weg obwohl Vater es kauft. Darf sie das?

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen wenn mein Vater es gekauft hat und mir gegeben hat damit ich es immer habe da ich noch ziemlich spät durch die Stadt fahren muss. Mein Vater bezahlt auch Handyrechnung und so also darf meine mum es ja nicht wegnehmen oder!?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

Meine Mutter hat mir seit 1 Woche mein Handy weggenommen und sie wird es mir auch nicht zurück geben obwohl ich es selbst bezahlt habe. Kann ich sie deswegen Anzeigen? Weil sie hat es mir ja einfach weggenommen ohne das ich es wollte.

...zur Frage

Bank SD Karte?

Hallo

ich hab heute eine eine SD karte gefunden und hab sie in ein handy von mir getan um den besitzer ausfindig zu machen so aber es ist nichts passiert als ob keine sd karte drin wär dan meinte mein mutter das es eine sd karte von der bank wäre gibt es sowas ?

...zur Frage

Darf die eigene Mutter ihrem Kind das iPhone oder Handy wegnehmen?

Smartphones

...zur Frage

Darf meine Mutter mir das Interent weg nehmen wenn ich nicht zum Spor gehen will aber es mir gut tuhen würde wenn ich zum sport gehe?

Darf meine Mutter mir das Internet für meinen PC wegnehmen wenn ich keine lust habe zum Sport zu gehen

zur info es würde mir gut tuhen wenn ich zum Sport gehe und meine Gesundheit unterstüzen.

...zur Frage

Darf Mutter Handy wegnehmen das Vater gekauft hat?

Hallo liebe Leser,

Ich hab da mal eine Frage.... Darf die Mutter meiner Freundin (16) ihr das Handy wegnehmen, dass ihr ihr (vor 8-9 Monaten verstorbener) Vater geschenkt hat? Es ist ein Vertrags-Handy welches anscheinend noch über ihren Vater läuft... Ich geh zwar ganz stark davon aus "Ja" aber fragen schadet ja nicht ^^ Und wie sieht's eig. damit aus, wenn ich ihr mein altes schenken würde? Darf ihre Mutter ihr das auch wegnehmen? Schließlich ist das dann ihr Eigentum. Oder ich es ihr "leihe"... dann kann die Mutter ja nicht mein Eigentum konfiszieren, oder? c(:

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?