darf meine mutter mir mein zimmer wegnehmen?

9 Antworten

Ja, darf sie.

Aber warte es ab. Deine Mutter will Dir eine "Lehre" erteilen. Ich bin sicher, heute Abend schläfst Du (vielleicht nach einem Zwangsaufräumen und einigen Vorhaltungen) wieder in deinem Bett.

Ja, sie darf.

Und statt hier nach unsinnigen Ideen zu forschen, solltest du mit deiner Mutter reden und die Situation wieder in Ordnung bringen. Sicher kam die Strafe nicht nur wegen "ein paar Sachen". Also geh selbstkritisch in das Gespräch - das kann dir hier keiner abnehmen.

Wenn sie meint, dass es der Erziehung dienlich ist, kann sie das schon mal veranlassen...

Darf meine Mutter mir meine Zigaretten wegnehmen und dann selber rauchen?

Meine Mutter(29) hat meine Zigaretten weggenommen und dann selbst geraucht.

Darf sie das?

Es ist nähmlich teuer an sowas ranzukommen(mein Kumpel(18) verlangt immer doppelt so viel Geld wie er dafür bezahlt hat).

...zur Frage

Darf mein Stiefvater mir mein Handy wegnehmen, wenn ich es selber bezahlt habe?

Mein Stiefvater und ich streiten uns oft und nimmt mir dann immer mein Handy weg oder auch wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. Damals fande ich es noch ok da ich mein Handy nicht selber bezahlt habe aber jetzt habe ich mein Handy selber gekauft und heute hat er es mir wieder weggenommen, weil ich zu viel diskutieren würde. Letztendlich ist es ja mein Eigentum und er dürfte mir es doch eigentlich nicht wegnehmen? Er nimmt nur meiner Schwester und mir mein Handy weg seiner Tochter die schlecht in der Schule ist und voll oft Briefe von der Schule bekommt, ihr holt er es nie weg. (Meine Mutter hat mir noch nie mein Handy weggenommen)

...zur Frage

Meine mutter will nicht das mein freund in meinem zimmer schläft?

Hallo, ich bin 18 und mein 21 und wir sind jetzt schon 4 Jahre zusammen und meine Mutter kennt ihn such und mag ihn auch sehr gerne aber sie will wegen ihrer Religion nicht das er bei mir im Zimmer in meinem Bett schläft.. essen und so bei mir tagsüber darf er gerne sein aber nicht bei mir schlafen :/ bei ihm schlafen darf ich bin ja auch mittlerweile 18. Sie kann ja halt entscheiden wer bei mir schläft weil es ihre Wohnung ist.
Nun wollt ich aber mal fragen ob ihr eine Idee habt wie ich das problem lösen könnte weil es nervt einfach tierisch und macht manchmal alles nur schwerer dadurch weil ich sonst immer weit fahren muss. Könnte ich ihr geld geben danit ich über mein zimmer entscheiden darf?
Ideen bitte und keine negative kritik gegen mutter oder sonst wem.

...zur Frage

Wollte schlafen doch nach dem ich mein zimmer betreten habe und das fenster schloss stank alles nach benzin?

ein komischer Benzingeruch kam von draussen hier rein und jetzt kann ich nicht mehr schlafen. was soll ich tin?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern meine selbst ersparte PS4 wegnehmen?

Jolo heute nachdem ich von der Schule kam war meine PS4 nicht mehr da. Meine Mutter hat ihn weggenommen. Nur hab ich für den damals ne Menge sparen müssen. Darf sie mir einfach mein Eigentüm wegnehmen? Ich denk eher nicht. Ich könnte meine Mutter manchmal sowas von eine klatschen rofl

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

Meine Mutter hat mir seit 1 Woche mein Handy weggenommen und sie wird es mir auch nicht zurück geben obwohl ich es selbst bezahlt habe. Kann ich sie deswegen Anzeigen? Weil sie hat es mir ja einfach weggenommen ohne das ich es wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?